Sony Xperia S (Android 4.0) Auto-drehen auf Homescreen nicht deaktivierbar

UltiSalamander

Lieutenant
Guten Tag,

Der Homescreen sowie der Applauncher wechseln automatisch in den Landscape-Modus beim Drehen des Smartphones, obwohl "Display auto-drehen" in den Optionen deaktiviert ist. Ist dies ein bekannter Fehler oder Absicht?

Interessant,
ich habe zwar nicht das selbe Xperia, aber bei mir ist es genau umgekehrt!

Habt ihr einen Launcher installiert bei dem man es auch noch mal deaktivieren sollte/kann?

Habe ebenfalls das Xperia S und ich bin mır sıcher dass es entweder am Launcher oder an dır lıegt. ;)

Ich habe keinen alternativen Launcher installiert, sondern verwende den standardmäßigen Android 4 / Sony Launcher. @Mumbira Woran kann es denn liegen wenn diese Option deaktiviert ist?

Dann haben wir nicht das selbe Sony Mobile Xperia S LT 26. :D

Der Homescreen hat keinen Landscape Modus.

Mittlerweile kommt es auch nicht mehr vor, anscheinend nach einem Neustart des Geräts...

Nun ist es doch wieder vorgekommen. Diesmal habe ich sogar daran gedacht Screenshots zu erstellen. Hat wirklich niemand eine Lösung parat? Wie gesagt in den Optionen ist auto-drehen deaktiviert!

Die Screenshots sind rechtsgedreht, linksgedreht und standard.

PS: Im Applauncher das gleiche Phänomen.

PPS: Es handelt sich 100%ig um dem standard Sony/ICS launcher.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-26-14-29-17.jpg
    Screenshot_2012-07-26-14-29-17.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2012-07-26-14-29-31.jpg
    Screenshot_2012-07-26-14-29-31.jpg
    95 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2012-07-26-14-29-36.jpg
    Screenshot_2012-07-26-14-29-36.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nur vor wenn das Handy am Strom steckt. Kann das noch jemand bei sich feststellen? Deaktiviertes auto-drehen, Netzanschluss, drehen auf Homescreen

Sieht so aus als ob du es an irgendetwas angesteckt hast?

Bei HDMI kommt sowas ähnliches.^^

Glaube bei dir muss man mal das System neu aufsetzen, allerdings würde ich mich an deiner Stelle freuen, denn normaler weise hat man diese bequemlichkeit nicht-^^

Kann das gleiche beobachten seit dem Update auf 4.0.4. Hab es allerdings aus Zufall gefunden und dachte dass es auch ohne stromkabel geht. Ich fand es eigentlich eher gut dass man es drehen kann. :)

Jetzt habe ich es auch. :D es geht nur wenn in zuvor im Landstraße war, zumbeispiel Browser und ddann ohne das Handy zurück zu drehen Home Button drücke, Bildschirm wird erst schwarz,etwas länger, dann kommt der landscape homescreen.

Zurück
Oben