android 4.2 1 gb ram dual core 1,4 ghz

D

derkeksefan

Gast
habe ein Tablet mit diesen Voraussetzungen gefunden und würde gerne wissen ob das ganze für android 4.2 reicht, da ich schon oft gehört habe das android seeeeehr viel leistung ferssen soll.
Ich werde das tablet zum surfen und skypen benutzen,und gelegentlich ein spielchen spielen.
 
Ob für das Tablet je Android 4.2 rauskommt können wir dir nicht sagen, sondern das sagt dir der Hersteller.
Oder hast du vor das Teil zu rooten?
 
Klar. Hab ein altes LG Optimus Speed/2X P990, das hat auch "nur" einen Tegra 2.
2x1GHz + 512mb Ram und eine Cyanogenmod Nightly mit Android 4.2.2 drauf. Läuft wunderbar. ;)
 
1GB RAM sind schonmal gut, aber bei der CPU bringt die Angabe nix, denn die Architektur spielt hier ein entscheidende Rolle. V.a. ob das Design schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, oder brandneu ist.
Für CM sollte es aber bspw. reichen.
 
also es ist das Medion lifetab e7312,das gibt's grad im Aldi.
Ich hoffe das hilft
 
Naja, was will man für 100 Euro verlangen...

Die Ausdauer soll nicht die beste sein (nach 4 Stunden Surfen ist Feierabend) und die Auflösung soll trotz beworbenem HD auch nur 1024x600 Pixel betragen, wie man auf der Seite von connect nachlesen kann.
Laut derem Urteil kann man bei dem Preis aber zuschlagen, wenn einem die beiden Schwachpunkte nicht stören.

Man kann das Tablet ja auch testen und hat mit dem Kassenbon bis zu 2 Monate Zeit, das Teil zurückzugeben, falls sich denn wirklich rausstellen sollte, dass die Leistung für das Surfen und die Spielchen nicht ausreicht. Wie gesagt, erwarten darf man bei dem Preis aber nicht all zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben