Gebraucht, Dual-Core, 1 GB RAM, ICS - für 100 € machbar?

Einige_Fragen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche für jemanden ein gebrauchts Smartphone.

In der Kategorie 1 Ghz (Single), 512 MB RAM und Android 4 geht ja schon einiges für 60-70 €, wenn man jetzt auf die großen Markennamen nicht so viel Wert legt.

Ich frage mich jetzt, ob es auch gebrauchte Geräte für so um die 100 € gibt, die 1 GB RAM haben und nach Möglichkeit einen Dual-Core Prozessor, notfalls reicht aber auch ein Single-Core mit 1 Ghz. Android ICS sollte natürlich auch laufen und wichtig wäre noch eine akzeptable Akkulaufzeit, mit der man mind. über den Tag kommt.

Habt Ihr Tipps für entsprechend Gebrauchtgeräte bis 100 €?

Vielen Dank schon einmal!

Ein HTC Evo 3D ist mir jetzt ein paarmal für 100-110€ in div. Kleinanzeigen untergekommen. Hätte DualCore, 1GB RAM, ICS und nen 1730 mAh Akku. Ich hatte das Evo 3D parallel zum HTC Sensation, und zumindest Akkutechnisch war es dem Sensation überlegen. 1 Tag war kein Problem und im Notfall gibt’s 1900mAh Akkus von Namhaften Herstellern (Anker etc).

Kritikpunkt wäre vl dass das Teil 170g hat, aber dafür gibt's als Bonus die 3D Spielerei ;). Wüsste auch nicht viel Negatives dazu zum berichten. War IMHO mein bestens HTC Smartphone überhaupt...

Samsung Galaxy S2 würde mir spontan einfallen. hab mein altes auch für 100€ an nen freund verscheuert :)
das hat mindestens 4.0.4 und lief damit auch ganz gut. kamera fand ich auch gut, hatte nen sd slot, akku tauschbar, ehemaliges flagschiff. kann man wohl nichts verkehrt machen mit.

edit: hm ... da hab ich meinem kumpel wohl einen größzügigen freundschaftspreis angeboten :(
aber krass, dass die für ein 2jahre altes gerät noch 2/3 des aktuellen neupreises verlangen (können)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten. Das Evo 3D klingt interessant.

Deadbones schrieb:
Samsung Galaxy S2 würde mir spontan einfallen. hab mein altes auch für 100€ an nen freund verscheuert :)
das hat mindestens 4.0.4 und lief damit auch ganz gut. kamera fand ich auch gut, hatte nen sd slot, akku tauschbar, ehemaliges flagschiff. kann man wohl nichts verkehrt machen mit.

Bei Ebay geht da ab selten eines für unter 180 € weg. 100 € werden da wohl schwierig...

Und dann noch ein 320 x 480 Pixel Display. Das Ding würd ich nicht mal geschenkt nehmen :p

Zurück
Oben