Android, 4Zoll+, Kamera, Gps, unter 150€

Realsmasher

Captain
Hallo,

im Titel habe ich alles wichtige gennant:

- Android egal welche Version
- mindestens 4 Zoll, noch lieber 5
- Brauchbare Kamera mit LED Blitz
- GPS brauchbar
- Preisrahmen bis max 150€

Alles andere ist eigentlich egal, entscheident wäre dann der Preis.

Aktueller Favorit:
Alcatel One Touch C7 Geizhals

Ich freue mich auf weitere Vorschläge!

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich überhaupt über das Alcatel-Teil informiert, oder nur auf den Preis geschaut?

Hier gibt's einen Test, da steht nichts Gutes über GPS drin und die Kamera ist auch höchstens mittelmäßig.
Außerdem ist die Auflösung im Verhältnis zur Bildschirmgröße viel zu niedrig, es hat nur 512MB Speicher und nur sehr wenig internen Speicher.

Würde eher zu einem gebrauchten Xperia Z1 (Compact) tendieren.

edit: Das Wiko Rainbow könntest du dir auch noch anschauen. Wiko hat sich in letzter Zeit einen sehr guten Namen bei günstigen Smartphones gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 15€ drauflegst bekommst du das Motorola Moto G (2.Generation).
Das kann ich wirklich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Auflösung muss nicht größer sein, spielt überhaupt keine Rolle, eher im Gegenteil (Akkulaufzeit, Navi ggf schlechter lesbar).
Speicher ist auch unwichtig. Das was drauf laufen soll läuft auf meinem Xperia Pro mit 1Ghz und 512Mb Ram super.
Für die Kamera + Navisoftware kommt eine 32gb µSD rein.

Einsatzbereiche:
- Telefonieren
- Sms
- Fotos
- Navi im Auto

Sonstige gibt es nicht, insbesondere kein Surfen oder irgentwelche anderen Apps.

Der Test zum Alcatel ist nicht berauschend, aber grad noch akzeptabel.
Die Tests bei Notebookcheck bei Geräten von 100-150€ die ich bisher gefunden habe waren nicht wirklich besser.

Zu den genannten:

- Honor Holly hatte ich schon gesehen, Notebookcheck sagt GPS geht ab und zu ohne Grund verloren -> scheidet aus
- Xiaomi sind beide an der Preisschwelle und völlig unbekannt...

- Das wiko rainbow scheint ganz gut zu sein, obwohl manche die Kamera als miserabel beschreiben und manche als gut.

- Das motorola ist mir, zumindest für die auch noch magere Bewertung des GPS, dann doch zu teuer

Das Wiko rainbow ist damit erst mal der Favorit.

Danke schonmal und falls noch jemand Einfälle hat, immer her damit :)

Wiko nehmen und Xiaomi nicht beachten...viel Spaß.

Bei Aldi Nord gibt es das Moto G 2nd Gen 4G ab 30. Juli für 159€. Enthalten ist auch ein Aldi Talk Starterset mit 10€ Startguthaben.

Spillunke schrieb:
Wiko nehmen und Xiaomi nicht beachten...viel Spaß.

Nochmal: über Budget, kaum Tests verfügbar, Händler aus China oder England oder noch teuer wenn aus D.

Das Wiko hat gute Tests und das gibts hier bei MM sogar zum anschauen.
Das werde ich wohl heute tun und mich dann entscheiden.

Die Wiko Phones kommen in den Tests meist nicht so gut weg. Hier wurde neulich ein Video-Review gepostet, da wurden die Dinger regelrecht zerrissen.

Meine Empfehlung: Moto G Erste Generation ABER Upgrade mit LTE nehmen, dann kann man auch mit SD Card den Speicher erweitern.

Bekommt man schon ab 144,-€, man hat ein ziemlich aufgeräumtes Android mit Update auf 5.1 und wenn man später mal Lust drauf hat, gibt es eine sehr gut aufgestellte Community.

Is für mich in dem Preisbereich im Moment der Kauftip! Wer experimentierfreudig ist, greift zu nem Chinaböller oder zu anderen, etwas unbekannteren Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben