News Android 7.0: Erste inoffizielle Ports für das Nexus 5 und Nexus 7

Berlinrider schrieb:
Wer dem Braten nicht traut, der kann ja bei der "alten" Software bleiben.

Ist nicht böse gemeint, aber "absolute Sicherheit" wirst du nicht bekommen.

Da sind wir einer Meinung, und das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. :)

Deiner Theorie im Bezug auf die Integrität großer Konzerne oder deren Mitarbeiter kann ich allerdings nicht viel abgewinnen. Selbstverständlich sammeln auch IT und Automobilkonzerne Daten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie damit Dein Konto plündern halte ich für sehr gering. Sie haben sicherlich andere Interessen, aber das können sie sich nicht erlauben.
 
Weyoun schrieb:
Gilt das nur für die Z3 (Compact) Smartphones, oder auch für das Z3 Tablet Compact?

Das gilt natürlich für die gesamte Shinano Plattform: Z2, Z2 Tablet, Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact und A4.
 
CHB68 schrieb:
Ihr habt doch keine Ahnung was für Leute da bei XDA daran herumfummeln und was ihr da noch so alles portiert bzw. flasht.

Mit so einem Ding würde ich ja nicht einmal mehr telefonieren geschweige denn ernsthafte Sachen machen..... :lol:

Das gleiche Phänomen hast du doch auch, wenn du ein Gerät im Laden holst.
 
Blöde Frage, weil ich die Thematik nicht komplett verstanden habe: Warum kann Sony die Modelle mit dem Snapdragon 800/801 nicht mehr mit Android 7 beliefern aber für das Nexus 5, das ja ebenfalls den S800 hat, gibt es jetzt schon eine Portierung? Also mich freuts, weil ich selber ein N5 besitze, aber ich versteh es nicht :)
 
ukulele schrieb:
Warum kann Sony die Modelle mit dem Snapdragon 800/801 nicht mehr mit Android 7 beliefern aber für das Nexus 5, das ja ebenfalls den S800 hat, gibt es jetzt schon eine Portierung?

Die Portierung für das Nexus 5 ist aber von irgendwelchen XDA Devs erstellt worden und nicht von Google. Google selbst musste genau so wie Sony den Support für die Plattform einstellen, da Qualcomm keine aktualisierten Treiber für die Chipsätze der 800/801er CPUs liefert (munkelt man).
Die community builds basieren dann meist auf älteren Kernels mit älteren Treibern, bei denen dann nicht alles korrekt funktioniert und das System nicht so stabil und sicher läuft, wie mit den aktuellen Versionen.
(Sony hätte dem Support für Shinano aber schätze ich mal sowieso eingestellt...)

Edit
Hier steht es ja:
https://www.computerbase.de/2016-08/snapdragon-801-800-fehlender-treiber-koennte-android-7.0-im-weg-stehen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben