News Android 7.1.1: Nexus und Pixel erhalten neue Nougat-Version

RedSlusher schrieb:
Frage an alle: So etwas wie 3D-Touch oder der Google Pendant dazu, nutzt ihr das?

Am Anfang habe ich probiert. Nett aber es nützt nichts, wenn es nur paar Apps von Google unterstützen und sonst nichts. Inzwischen habe ich fast vergessen,dass es diese Funktion gibt.

Ansonsten läuft die Beta bei mir sehr stabil und flüssig auf dem 5x. Selbst die Akkulaufzeit ist gefühlt besser als bei Android 6.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ich dachte für Android 6 und höher benötigt es 64bit fähige SoC? 😱
nö, selbst das oneplus one hat nur 32bit und 7.1 läuft stabil.
 
Seit gestern ist die offizielle fürs S3 draußen! Hab sie drauf, gefällt mir sehr gut. Kam sogar per OTA, musst nur opengapps in der 7.1 Version nachflashen! Klasse!
 
Die Verteilung des OTA-Updates startet heute, es kann aber wie üblich bei Google mehrere Wochen dauern, bis das Update alle Geräte erreicht hat.
Ich habs aufm 5x heute angezeigt bekommen und installiere es grad.
Beim 7.0 musst ich es manuell anschubsen übers Beta Programm.
 
Tuetensuppe schrieb:
Da werden sich aber viele CB-User ärgern, die sich Dank Forenhilfe zu dem Kauf eines Nexus 5 in den vergangenen Monaten entschlossen haben,...
Magst du das Telefon verlinken, welches du meinst? In den vergangenen Wochen wurde eher das Nexus 5X empfohlen und das erhält laut News 7.1.1

MrWaYne schrieb:
7.1 läuft aufm oneplus one schon wochenlang stabil (xda sei dank).
Zwischen 7.1 und 7.1.1 ist aber ein Unterschied, oder? Zumindest laut xda. Auf xda bin ich manchmal unterwegs, wenn auch nicht wegen des Oneplus One. :)

AppLeYArD schrieb:
Sorry für das absolute Offtopic, aber wie kann man sich daran stören?! Belästigt euch doch nicht ^^
Ich drücke es mal vorsichtig aus. Es ist so auffällig, um nicht störend oder belästigend zu verwenden, dass sich die Southpark-Macher damit schon mehrfach satirisch befasst haben.
 
Nachdem die Akkulaufzeit sich bei meinem 5X mit Nougat im Vergleich zu Marshmallow ein wenig verschlechtert hatte, waren die ersten 2 Tage mit 7.1.1 wieder deutlich stärker als zuvor.
 
Mit einem Nexus 4, welches manuell geflasht wurde, kann ich leicht längere Laufzeiten (gefühlt) bestätigen. Zumindest scheint die Akkualterung durch das modernere System ausgeglichen zu werden. Vor allem bleibt die Geschwindigkeit des Telefons mit neueren Versionen konstant hoch im ggs. zu einem etwas älterem älteren iPhone 4s mit iOS 9.3.5. Diese Info soll nur dazu dienen, ob neuere Versionen neue ressourcenhungrige Features mit sich bringen oder auch Effizienz.
 
Ohne Aufpreis erhält man es bei Google oder der Telekom. Ich hätte gedacht, du suchst nach einem Händler (Mindfactory, Amazon, Notebooksbilliger), der es günstiger verkauft.
 
Erhält man das 7.1.1 Update auch direkt wenn man noch auf Android 6.0.1 auf einem Nexus 5X hat? Ich habe damals nicht das 7.0 Update durchgeführt, weil dann ja nach paar Wochen gleich die Ansage kam das im Dezember wieder eine neue Version erscheint und wollte somit sozusagen 7.0 überspringen. Aktuell bekomme ich noch die Meldung das ein Update auf 7.0 mit dem Patch vom September zur Verfügung steht.

Das 7.1.1 Image wollte ich jetzt eher ungern flashen sondern direkt über OTA erhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@rageface: OTAs bauen immer aufeinander auf. Also erstmal das 7.0 flashen, danach dürfte es dir das 7.1(.1) anzeigen.
 
Pymonte schrieb:
@rageface: OTAs bauen immer aufeinander auf. Also erstmal das 7.0 flashen, danach dürfte es dir das 7.1(.1) anzeigen.

Okay, vielen Dank. Dann werde ich das wohl so machen müssen :)
 
Pymonte schrieb:
@rageface: OTAs bauen immer aufeinander auf. Also erstmal das 7.0 flashen, danach dürfte es dir das 7.1(.1) anzeigen.

Wird direkt auch über 6.0.1 angeboten, gerade die Meldung erhalten.

Screenshot_20161215-215156.png
Screenshot_20161215-215210.png
 
Zurück
Oben