Android 8.1.0 - anonyme Anrufe blocken?

inter2k3

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
Krug zum Gruße,

ich muss leider gestehen, dass ich es trotz Suche nicht hinbekomme, anonyme Anrufe ohne Zusatzapp zu blocken.
Ich finde zwar diverse ältere Anleitungen, nach denen man in die Kontakte und dann Einstellungen gehen soll.... Gibt's aber bei 8.1.0 nicht mehr scheinbar.

Ich find auch nirgends einen switch, um anonyme Anrufe zu blocken.

Wurde die Option entfernt... Oder weiss jemand von euch wie es geht?
Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.

TIA
 
Screenshot_20181125-134932.png


Wo genau? :D
 
Schau mal unter Anrufer-ID und Spam ;) Oder auch unter Blockierte Nummern :)
 
Unter blockierte Nummern kann ich tatsächlich auch nur Nummern blockieren oder verwalten, aber eben keine anonymen Anrufe.
Anrufer-Id und Spam hilft leider auch nicht weiter.
Cave Johnson: die Option gibt's nicht mehr.
 
Um welches Smartphone geht's überhaupt? Wäre hilfreich, da es bei jeder Telefon App leicht anderes aussieht.

Samsung hat die Option in 8.1.0 zb unter Einstellungen, Nummer sperren, Unbekannte Anrufer blockieren.
 
inter2k3 schrieb:
Krug zum Gruße,

ich muss leider gestehen, dass ich es trotz Suche nicht hinbekomme, anonyme Anrufe ohne Zusatzapp zu blocken.
Ich finde zwar diverse ältere Anleitungen, nach denen man in die Kontakte und dann Einstellungen gehen soll.... Gibt's aber bei 8.1.0 nicht mehr scheinbar.

Ich find auch nirgends einen switch, um anonyme Anrufe zu blocken.

Wurde die Option entfernt... Oder weiss jemand von euch wie es geht?
Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.

TIA
https://f-droid.org/en/packages/at.bitfire.nophonespam/

Bitteschön, nutze ich auch nur einen Haken setzen und das war es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181203-230541_NoPhoneSpam.png
    Screenshot_20181203-230541_NoPhoneSpam.png
    62,9 KB · Aufrufe: 636
Schönes Ding - herzlichen Dank für den Tip von NoPhoneSpam - hab ich runtergeladen (ohne F-Droid) und funktioniert wie gewünscht.
Schade, dass es diese Option nicht (mehr) systemseitig gibt.
 
Zurück
Oben