Raucherdackel
Banned
Nuja, nichts wirklich neues, dass Android das bei weitem unsicherste OS ist, deswegen ist es ja bei den App-Developern ja so beliebt... erschreckender ist da die Tatsache, dass es den meisten egal zu sein scheint und einfach darüber hinweggesehen wird.
-Programmen, die die Daten sammeln und ausspähen
-Android, das bei Zugriff auf bestimmte Telefon Teile (z. B. Telefonbuch) keinerlei Meldung an den Nutzer macht.
Es kann doch nicht sein, dass jedes zweite Programm aus dem Store vollen Zugriff auf das ganze Gerät will. Ohne Programme ist Android nackt und eines Smartphones nicht würdig, mit Programmen eine einzige Daten und Werbeschleuder.
So ziemlich alle Virenscanner saugen derbe am chronisch leeren Akku von Androidgeräten. Wenn du dir Spam (und allgemein schädliche Software) nicht erlauben kannst, wieso nutzt du dann eigentlich Android geschäftlich?estros schrieb:Gibt ja für Android Anti-Viren Apps...
Ich zumindest könnte mir Spam an alle in meiner Kontaktliste nicht erlauben, da ich es auch beruflich nutze.
Ist bei sicheren OS, die auch gewerblich genutzt werden (Symbian, Blackberry OS, WinMo) seit vielen Jahren integriert und nicht abschaltbar. Google könnte sehr schnell diese Funktion nachpatchen, nur wollen sie das gar nicht, und deshalb wird diese auch in nächster Zeit nicht eingebaut werden.eightcore schrieb:Evtl. auch nützlich wäre eine Funktion, die dem Benutzer eine Meldung macht, sobald eine App auf eine bestimmte Android-Schnittstelle zugreifen will.
Natürliche Trotzreaktion und verharmlosung des Problems. Man kann sich halt vieles schönreden, gelle?lordfiSh schrieb:Sicherlich sind es keine acht %, das kling einfach zuviel. Ich hab alleine über 200 Apps auf meinem Telefon und keins davon ist Malware, sowas hab ich (außer nen paar Wallpaper Apps) noch nicht gesehen.
Wenn man etwas auf die Berechtigungen guckt und die Kommentare im Blick behält, sollte auch nichts passieren![]()
das hat doch gar nichts mit der Offenheit des Systems zu tun, sondern mit:Euphoria schrieb:Bleibt nur zu hoffen, dass Google was einfällt um das einzudämmen, ohne die Vorteile des offenen Systems zu verlieren.
-Programmen, die die Daten sammeln und ausspähen
-Android, das bei Zugriff auf bestimmte Telefon Teile (z. B. Telefonbuch) keinerlei Meldung an den Nutzer macht.
Es kann doch nicht sein, dass jedes zweite Programm aus dem Store vollen Zugriff auf das ganze Gerät will. Ohne Programme ist Android nackt und eines Smartphones nicht würdig, mit Programmen eine einzige Daten und Werbeschleuder.