Android apk

Terasam

Newbie
Hallo Leute,

ich brauche eine Android .apk, die bei der Installation einen shortcut auf dem Bildschirm erstellt. Darin soll lediglich ein Link hinterlegt sein der mit dem Standardbrowser geöffnet werden soll.

Die Möglichkeit das Lesezeichen aus dem Browser direkt auf den Startbildschirm zu legen kommt nicht in Frage. Es ist zwingend eine .apk nötig..

Kann mir dabei jemand helfen ?

Hi,

Softwareentwicklung kostet. Also mach ein vernünftiges Angebot.

Oder möchtest du das selber schreiben?

Falls ja: tutorials findest du zu hauf im Netz. Oder gibt es schon eine konkrete Frage?

VG,
Mad

http://xyproblem.info/

Warum willst du ein Programm, dessen einzige Aufgabe es ist ein anderes Programm zu öffnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, ElGonzo und Madman1209
Nilson schrieb:
Warum willst du ein Programm, dessen einzige Aufgabe es ist ein anderes Programm zu öffnen?
Leider gibt es viel zu viele Apps die nur genau das tun: die mobile Variante der Homepage im App-Fenster anzeigen. Unsere Verkehrsbetriebe hier machen das so... Halte ich auch für ein Unding.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
thehintsch schrieb:
Leider gibt es viel zu viele Apps die nur genau das tun: die mobile Variante der Homepage im App-Fenster anzeigen. Unsere Verkehrsbetriebe hier machen das so... Halte ich auch für ein Unding.

Kannst du im jeweiligen App-Store melden. In der Regel schmeißen Google und Apple solche Apps wieder raus, wenn diese nur die Firmenwebsite in einem App-Container darstellen, ohne Mehrwert zu bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: thehintsch und cartridge_case
Terasam schrieb:
ich brauche eine Android .apk, die bei der Installation einen shortcut auf dem Bildschirm erstellt.
Das eine Verknüpfung auf der Bildschirm erstellt wird kannst du von einer APK aus nicht steuern. Das kann nur der Installer bzw. Launcher regeln.

Terasam schrieb:
Darin soll lediglich ein Link hinterlegt sein der mit dem Standardbrowser geöffnet werden soll.
Das ist ein Zweizeiler, sollt sogar jeder ohne Erfahrung mit Android schaffen.

new Account() schrieb:
Twitter macht das z.B.
Und woher kommen dann die Push Notifications?

Unabhängig von Notifications ist Twitter keine einfache Website. Wenn du die Seite auf einem Android Gerät öffnest wird eine PWA geladen.;)
Ansonsten kannst du vermutlich 90% der Apps im Store auch mit Webframeworks darstellen, das ist klar. Ist dennoch was anderes als eine statische Website zu laden.

HI,

ich als Software- und Webentwickler halte das auch für ein Unding. Wenn du keinen Mehrwert bieten kannst brauchst du keine App entwickeln. Ganz einfach.

VG,
Mad

Hi,

und warum genau sollte man das wollen? Erschließt sich wohl nur einigen wenigen...

VG,
Mad

new Account() schrieb:
Warum?
Twitter macht das z.B.

Sie passen es trotzdem auch an die Designanforderungen der jew. Plattform an. Würden sie das nicht tun und die Apps wären nur simple Darstellungen der Website in einem Container, wären die Apps schnell wieder aus den Stores.

psYcho-edgE schrieb:
Sie passen es trotzdem auch an die Designanforderungen der jew. Plattform an.
Nicht wirklich.
Wie ist das bitte an Windows angepasst:
1543258065944.png

Oder das hier an das aktuelle Android:
1543258161023.png

Im Endeffekt das gleiche Design in unterschiedlicher Größe auf komplett unterschiedlichen Platformen.

Vergleich mal bspw. Android- und iOS-Version.

Twitter hat bspw die Android-App damals auf Material-Design geupdatet, weil das von Google mehr oder minder so gefordert war.

https://gadgets.ndtv.com/apps/news/...p-to-follow-material-design-guidelines-846748

Die Richtlinien beziehen sich auch hauptsächlich auf Menüdarstellung und Eingabemethoden (welche Gesten, Schaltflächen etc. vorhanden sein müssen). Das heißt nicht dass die App aussehen muss wie jede Boilerplate-App der jeweiligen Plattform, der Inhalt darf aussehen wie man will (und da dann verständlicherweise auf jeder Plattform möglichst gleich).

Zurück
Oben