Android-App das _aktuelle_ Galerie synchronisiert gesucht

hallo2014

Banned
Suche eine Foto/Video-Backup-App, das automatisch die aktuelle Galerie synchronisiert und Fotos, die daraus gelöscht wurden, ebenfalls aus der Cloud löscht.

Habe bisher Google Photos benutzt und angegeben, dass eben die Ordner Kamera sowie Screenshots synchronisiert werden sollen. Problem ist, dass ich viele Fotos am Ende des Tages lösche und ich den ganzen Scheiß trotzdem auf der Cloud habe und mühselig einzeln löschen muss. Das möchte ich nicht. Die Galerie soll also fortlaufend synchronisiert werden. Gibt es da sowas? Samsung Cloud möchte ich vermeiden.

Über FolderSync sollte sich das auch realisieren lassen. Ist nur etwas aufwendiger in der Konfiguration.

Ich würde dir empfehlen einfach die Bilder die du löschen willst aus Google Photos zu löschen. Denn wenn du die da löscht, dann löscht er sie auch von deinem Smartphone, nur andersherum eben nicht. Also anstatt von deiner standard Galerie App die Bilder zu löschen geh einfach immer direkt in Google Photos und lösche die Bilder da.

Ist für mich jeden Falls eine bessere Lösung als noch irgendeine syncro app zu benutzen.

Zurück
Oben