Android App für Dark Mode?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

da es den systemweiten Dark Mode leider erst ab Android 9 gibt frage ich mich, ob es alternativ für ältere Smartphones eine App gibt, welche ebenso einen Dark Mode bieten? Weiß eventuell jemand ob es eine solche App gibt?

Vielen Dank

Batista0102
 
mit substratum kann man sowohl beim android system als auch bei apps das theme ändern. ich persöhnlich verwende swift black. endlich firefox, whatsapp & co. mit dark mode :)

substratum braucht aber root und bitte vorher genau belesen, was zu beachten ist.
 
Huawei wird mit dem nächsten Update einen Darkmode für alle Apps anbieten. Man die Chinesen hams einfach drauf.
 
Meinst du eine App, welche sämtliche Apps dunkel wirken lässt? Dann sowas wie Substratum. Oder meinst du einen Launcher im Dark-Mode? Dann kannst du dir einmal Lawnchair anschauen.
Die v2 Beta gibt es noch nicht im Play-Store: https://www.apkmirror.com/apk/deletescape/lawnchair/
Nutze ich btw. selbst
 
Genau, ich bin auf der Suche nach einer App, welches alles in Android in einem Dark Mode erscheinen lässt. Mein aktuelles Samsung hat Android 9 drauf und dort kann man den Dark Mode bzw "Nachtmodus" aktivieren. Mein Zweithandy hat Android 8 und dort gibt es die Einstellung leider noch nicht.

Substratum leitet mich wohl auf eine andere App weiter, welche ich für 2 Euro kaufen soll.
 
substratum ist kostenlos, themes dafür sind zum teil kostenpflichtig. ein kostenloses theme wäre z.b. dark croc. kostenlose themes unterstützen weniger apps (der aufwand der entwickler liegt hauptsächlich im aktualisieren der themes wenn apps sich ändern/aktualisiert werden).
 
Zurück
Oben