Android App um Youtube auf Fernseher zu steuern

alexbaxter

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche nach folgender Lösung :
Eine App mit der ich auf meinem Nexus Youtube Videos auswählen und starten kann, die dann aber über den Pc ( oder Dreambox 8000) auf meinen Fernseher abgespielt werden...faktisch wie eine Fernsteuerung.
Ich habe bei einem Freund so eine Funktion bei seinem neuen Smart-Tv gesehen und finde sie praktisch.
Über Tastatur bzw FB ist das zu unhandlich.

Ich würde mich über einen Tipp freuen.

Danke,
Alex

Normalerweise müsste die YouTube app das automatisch erkennen. So ist es jedenfalls bei mir. Es wird mein sony tv und lg bd-Player erkannt.

Die app muss laufen und der tv/bd-Player ebenfalls und dann erscheint ein Button zum streamen

Madman1209 schrieb:
Hi,
Googleverbot? ;)
Vielen Dank.
Doch, die hatte ich gefunden, leider ist mein Nexus ja kein "Phone", daher in meinem Fall leider " Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel." :pcangry:

Hi,

Control the YouTube experience from the comfort of your couch!

With YouTube Remote, you can use your Android phone or tablet as a remote control for YouTube videos on your desktop computer or Internet TV.

Sollte definitv gehen, also zumindest am Tablet-Formfaktor liegt es nicht. Zur Not mit dem Phone herunterladen, apk auf Tablet kopieren und von Hand installieren oder die apk alleine suchen. Bei YouTube findet man auch etliche Tipps / Anleitungen und Tutorials, wie man sein Nexus 7 zu einer YouTube Remote macht :)

VG,
Mad

Und die normale Youtube app geht nicht?
Wenn der Fernseher ins Wlan eingebunden ist dann kannst du über die App ein Video auf deinem Handy starten (oder tablet ganz egal) Und dann erscheint rechts neben dem Youtube-Zeichen ein Symbol das eine Mischung aus Wlan Symbol und einem Rechteck ist. Wenn du darauf klickst, dann kannst du darüber den Fernsehr auswählen.

Nee, das ist ja der Punkt, ich habe keinen Smart Tv.
Ich muss das entweder über den Pc machen oder über die Dreambox8000..aber da hat youtube bisher nie richtig funktioniert.
Ist ein interessantes Thema, ich werde mich mal mehr damit beschäftigen.
Pc wäre am Besten, ich will ja immer die bestmögliche Auflösung.

naja pc ist reicht einfach da kannst du leanback (die flashseite die auch smart TV´s benutzen) benutzen handy koppeln dann bekommst du die Option in der YT app das dort wiederzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Am PC einfach http:///www.youtube.de/leanback aufrufen, dann links auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) gehen und rechts auf "Gerät koppeln". Nach dem Koppeln kannst du auf dem Smartphone Videos auswählen und auf dem PC-Bildschirm abspielen lassen.

Vielen Dank, ich habe es über die Youtube App und die leanback Seite gemacht und es hat sofort auf Anhieb funktioniert.
Man lernt echt nie aus !:king:

Es ist wirklich eine super Sache, das ganze Feeling beim Youtube gucken hat sich damit geändert.
Vorher war es eben "Videoschnipsel vom Computer auf dem Fernseher gucken", jetzt fühlt es sich an wie Fernsehen.
Diese nervigen Add`s bleiben einem zum Glück auch erspart.
Ich habe mir noch die Spotify Fernbedienung runter geladen und muss gar nicht mehr aufstehen. :evillol:

Jetzt brauche ich nur noch was um Irfranview fernzusteuern wenn ich mir mal meine Fotos angucken will.

Zurück
Oben