Android App zum Überwachen der PC Temperaturen?

Shadow091995

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
38
Hallo,

ich suche nach einer (funktionierenden) App für Android (8.0), die mir, nachdem ich z.B. ein Serverprogramm installiert habe, Werte in einer App anzeigt. (Hauptsächlich Temperatur von CPU & GPU und das möglichst übersichtlich.)

Weder das Roccat Power Grid, welches ich recht ansehnlich fand, noch CoreTemp funktionieren richtig. Das PowerGrid liest keine Temperaturen aus und die CoreTemp App ist einfach zu veraltet und funktioniert gar nicht erst. Der Remote System Monitor aus dem PlayStore funktioniert zwar irgendwo, ist mir aber zu überladen und unübersichtlich.

Kennt zufällig jemand eine App mit der das Auslesen der Temperaturen möglich ist?

Danke schon mal im voraus!
 
Hi,
mit MSI Afterburner funktioniert das.

//Edit:
Funktioniert auch, wenn du keine MSI Komponenten verbaut hast.
 
Wenn du eine AMD-Grafikkarte hast, dann kannst du mal die AMD Link-App probieren. Die zeigt die Daten der Grafikkarte an, den Server auf dem PC kann man direkt im Adrenalin-Treiber aktivieren. Pairing ging AFAIR sogar, indem man einen QR-Code, der auf dem PC angezeigt wird, mit dem Smartphone gescannt hat.
 
Den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
 
Habe eine Nvidia Grafikkarte, allerdings geht es mir eher um die CPU Temperatur. Die Temperatur der Grafikkarte wäre dann eher ein nettes Extrafeature.
Die AMD App funktioniert dann ja wahrscheinlich eher weniger mit Intel CPU und Nvidia Grafikkarte, denke ich.


funkmasterflow schrieb:
Hi,
mit MSI Afterburner funktioniert das.

//Edit:
Funktioniert auch, wenn du keine MSI Komponenten verbaut hast.

Wie funktioniert das mit dem Afterburner denn? Ich weiß nur, dass ich mir das da in allerlei Spielen anzeigen lassen kann so als Overlay...
 
Der AB funktioniert Hersteller unabhängig und hat auch kein Problem eine CPU-Temperatur auszulesen.
Beim Ryzen 2 würde ich allerdings die allerneuste Version vom AB anschauen.

Und es funktioniert genau so, wie Du es gesagt hast. AB installieren. Entsprechende Überwachung konfigurieren (howto in meiner Signatur). Server installieren (der Überträgt alle Werte, die Du auf Überwachung geschaltet hast). Auf App anschauen.
Ich hab mir die App allerdings schon lange nicht mehr angeschaut. Mal schauen ob der Server nach diversen Windows-Updates noch läuft^^
Ergänzung ()

Sieht bei mir übrigens so in der App aus:

Screenshot_20180603-011921.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ich hab mir die App allerdings schon lange nicht mehr angeschaut.
Möchte kurz darauf hinweisen, dass die Msi Afterburner App offiziell im Playstore entfernt bzw. nicht mehr auffindbar ist, und die APK nur noch auf einigen Downloadportalen zu finden ist. (nicht das der TE relativ verwirrt ist, wenn er im Playstore nichts findet)

Ansonsten will ich noch HwR in den Raum werfen, mit welchem man sich ganz personalisiert alle auslesbaren Sensoren von HwInfo anzeigen lassen kann. Sieht zwar nicht so schön und fancy aus, aber man kann immerhin die anzuzeigenden Sensoren bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flowrider
Zurück
Oben