News Android-Apps sammeln heimlich private Daten

Nur weil es dir nicht aufgefallen ist, heißt es nicht, dass sie es nicht trotzdem tun :)
 
@FrAGgi
ohja... hast Du aber fein erkannt... Kommt mal alle runter von Eurem Verschwörungstheorie-Trip... Nicht jeder will an eure Daten... Wenn niemand was von Euch wissen sollte, verbuddelt Euch im Bunker, am besten mit einem Drahtkäfig und Alufolie drauf... :king:

Meine Güte, man kann aber auch paranoid sein... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dkone:
Was hat dich denn gestochen? :)
Du siehst schon, dass ich Android- und Googlenutzer bin und somit wohl der letzte hier im Forum, der paranoid im Umgang mit seinen Daten ist :lol:

Wenn du aber mal die News lesen würdest, hättest du begriffen, worrum es geht :)
 
belzebub19 schrieb:
Die Apps des hauseigenen BS sind davon natürlich nicht betroffen. /ironie off
Selber schuld wer ein google os kauft, nicht nur das die sicher auch daten sammeln, nein dazu kommen auch diverse 3. anbieter wie sich heraus stellt.
und patente scheinen sie ja auch zu verletzen, motorola bekommt von ms jetzt richtig und htc oder so von apple:evillol:
würde nie was anderes ausser youtube und google suche verwenden, das ist schon zu viel vom ding her:lol:

hoffe es setzen sich os wie symbian/meamo/bada oder ähnliches weiter durch denn apple und google sind mir zu suspect trotz dau sicherer 1 klick bedienung^^
 
Jaja, wer hätte das gedacht...und dabei fühlt man sich doch überall so sicher, solange man die Finger von "bösen" Produkten lässt die irgendwie mit Google zu tun haben... Bin mal auf die Ausreden der Obstliebhaber gespannt ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und morgen kommen wohl Ergebnisse von meinem geliebten webOS, Symbian und Bada!

Wie man auch immer die Systeme mit einander vergleicht, die komplett andere Zielgruppen etc. haben, dann fallen solche tollen Argumente wie Sicherheit und dann so was.
 
Wieso sollte das auch anders sein?
Achja, wegen Apples toller Prüfung im Appstore, gelle?

Das man die Daten aber auch noch unverschlüsselt senden kann ohne das Apple das auffällt?
Ist doch logisch das sich solche Leute keine beliebte Plattform auslassen.
 
Eine Aktuelle Studie hat übrigens gezeigt, dass iPhone Apps in Sachen Daten-Schnüffeln im Durchschnitt schlimmer sind, als Android Apps.

So viel zum Thema "es ist gut dass iOS ein geschlossenes System ist, weil dann kommen keine solch bösen Apps wie bei Android in den Store"

(Quelle)
 
Oh, hatt ich nich gesehen, sorry.

Aber war ja offenbar keine News oder ein Update dieser News wert...
 
Leider nicht. Das kam zwei/drei Tage nach dieser News hier. Fazit, wenn man nicht möchte das seine Daten irgendwer bekommt darf man keine Computer/Handy benutzen.
 
Gibt es eigentlich auch Sicherheitsapps für Smartphones? Für den PC gibt es ja auch haufenweise Firewalls, Antispy etc. Wäre ja iwie mal keine schlechte Sache.

Aber zum Thema Android...die regen sich über Apple auf und sind selber auch nicht besser, find ich ja schon witzig. War eh noch nie ein Freund von Android und werde es auch nie sein, aber muss ja jeder selber wissen.
 
Doch, es gibt auch ne Firewall. Nennt sich Droidwall und ist sehr praktisch wenn nicht jede App nach Hause telefonieren soll.
 
Es gibt diverese Apps die das unterbinden, bei Apple gibt es diese nicht.
Apple wirbt damit die Vorlieben seine Kunden zu kennen.
Ratet mal woher die eure Vorlieben kennen liebe Apple User, und dagegen wird es nie eine App geben.
 
buzz89 schrieb:
Es gibt diverese Apps die das unterbinden, bei Apple gibt es diese nicht.
Apple wirbt damit die Vorlieben seine Kunden zu kennen.
Ratet mal woher die eure Vorlieben kennen liebe Apple User, und dagegen wird es nie eine App geben.

Das ist nicht richtig!

Um die Droidwall zu verwenden muss du dein Gerät rooten. Jailbreaks du dein iOS Gerät kriegst du entsprechende Software natürlich auch bei Cydia!

http://www.iphoneblog.de/2009/11/02/cydia-app-firewall-ip-kontrolliert-iphone-netzzugriff/
 
noch ein grund das zu tun. hmm irgendwie doch schon schlimm, dass man sein gerät nichtmal 2 wochen im orginalzustand lassen kann :D

edit: omg nein ich darf ja nicht zitieren, sonst bekomm ich nochmal ne verwarnung und werde gebannt. also bitte verzeiht mir
 
Zurück
Oben