Android Apps Updates deeinstallieren ?

K

Kevinarea51

Gast
Guten morgen alle CB´ler

Nachdem ich mich einigermassen eingelesen hatte,
beschloss ich mein Smartphone (Samsung Galaxy Ace S5830i) zu rooten (Erfolgreich).

Ziel ist es eine Rom aufzuspielen, irgendwann...

Naja des weiteren,
habe ich schon mal alles wo mir vertraut war, von mein meinem Smartphone deeinstalliert.
Um Akku und Systemspeicher zu sparen.

Nun jetzt die entscheidene Frage !!!!

Apps die man vielleicht nicht deeinstallieren sollte,
wie z.b. Youtube, Maps, E-mail, Share und so weiter,
laden/haben ja auch Updates.

Ist es also besser die Updates draufzulassen oder zu deeinstallieren.

Weil Maps und Youtube, halt auch immer als Hintergrundprozess laufen.

Kann man eher durch aktuellere Systemapps Akku sparen,
oder wenn ich die Updates deeinstalliere ?

Wäre sehr nett wenn jemand sich die Zeit nehmen würde,
weil ich würde gerne Systemspeicher sparen,
und dazu noch Akku sparen.
In Rom flashen muss ich mich noch bisschen einlesen.

Vielen Dank,
euer Kevinarea51.

Am meisten sparst du, wenn das Display aus ist....
Flash dir einen stromsparenden Kernel drauf - die Apps zu löschen wird nichts bringen, außer Probleme.

Hi,

im Normalfall verbesseren die Updates das "original Programm" und sollten drauf bleiben. Ab und zu kommt es vor das gewisse Updates aber auch Probleme machen und dann kann es schon Sinn ergeben das Update zu überspringen (oder ggf. ein paar Tage zu warten bis das nächste Update verfügbar ist).

Batterielaufzeit wirst Du damit nicht gewinnen, die hängt Primär an

Display
CPU/GPU Nutzung (hier insbesondere Spiele, also wo die CPU wirklich ausgelastet wird)
WLAN

Zum Speicher: Such mal nach App2SD oder dergleichen. Damit kann man Apps auf die SD Karte auslagern. Bei den meisten geht das ohne Probleme.

@ SymA

Ein Display ohne Licht ist kein Smartphone. :)

@ Holgi_Heizer

Wlan... Alles was im Moment nicht gebraucht wird ist immer aus,logisch.
So art App2SD ist schon @ Stock drauf,
mehr zu verschieben gib es nicht.

Kennt jemand eine ROM wie Canogen Mod oder so für das Samsung S5830i ???

Achtung es handelt sich um das (Samsung S5830i) Version.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob es für dein Modell auch das Slim beam Rom gibt. Seit dem ich das drauf habe, hält mein Akku locker 2-3 tage durch, bei regelmäßiger Nutzung von Email, Facebook, Firefox etc. nutze fast nur WLAN zu hause und auf Arbeit. mit den Stock Rom schaffe ich bei gleicher Nutzung mit ach und Krach 1 Tag.

Hab die Rom auf einem s1 und auf meinem s3

Tapatalked from s3

Kevinarea51 schrieb:
Weil Maps und Youtube, halt auch immer als Hintergrundprozess laufen.
erstmal laufen weder maps noch youtube im hintergrund, weil sie es müssen, sondern weil google sehr schlampig ist bei ihren apps, wenns um stromverbrauch geht

was du da machen kannst ist dir zB gemini app manager zu laden und die autostart berechtigungen editieren (und dann läufts nicht im hintergrund und weckt auch nicht dein handy aus dem deep idle auf)

zu deinem systemspeicher problem, dein handy ist ein hardware krüppel, da kann man nicht viel machen, der satz wer billig kauft, kauft zwei mal trifft hier zu :-(

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1730 hier kannst du nach roms schauen, was du brauchst ist eine rom, die verdünnt ist und somit deutlich weniger speicher verbrauchst

Zurück
Oben