Android-Apps verstecken?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,
gibt es eine Lösung, Android-Apps zu verstecken? Vielleicht sowas wie ein Tresor, unsichtbarer Ordner usw. Am besten so, dass die Apps auch unter Google Play-Store nicht auftauchen.

wüsste nicht, dass so etwas geht. In GooglePlay geht das erst recht nicht. Entweder deinstallieren oder drauf lassen.

Mit root und Titanium Backup könntest du die App einfrieren und die Verbindung zum Playstore kappen.

Willst du damit potentielle Updates verhindern?

Könnte mit Samsung Knox gehen, wenn du einen zweiten Benutzer einrichtest und dann die automatischen Updates im Playstore verhinderst. Aber ganz verstecken wird nicht gehen.

Samsung Knox zieht aber extrem viel Akku-Leistung.

Hallo
die Apps die ich nicht brauche sind alle unsichtbar bei mir
mit AppMgr erledigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Maschwaschine
Wenn du uns erklären würdest worauf du hinaus willst, wird es einfacher.
Wenn du z. B. Kinder einschränken willst, gibt es spezielle Launcher.

Ich klinke mich hier mal ein, Tante google hat mich hergebracht.

Ich würde gerne TitaniumBackup vor einer App verstecken.

Hintergrund:
Ich spiele gerade mit MobileIron und dem SecureApps Manager auf meinem N4 mit RR7 rum.
Habs mittlerweile soweit, daß ich mit Magisk den Root vor der App verstecken kann, doch sobald die App eine TitaniumBackup installation erkennt, verweigert sie den Dienst.

Adaway, Rootexplorer und die Sachen, die ich sonst noch gerne hätte krieg ich zum laufen parallel mit MobileIron.
Die Frage ist, wie kann ich TB vor MobileIron verstecken und trotzdem benutzen, wenn man MobileIron vor der benutzung von TB vorher deaktivieren würde.

Zurück
Oben