News Google: Neue Features für Android-Apps, Wear OS und Chrome OS

GANZ TOLL - mehr Emojis....darauf habe ich gewartet....
Naja, Google Keep ist ganz nett, aber wie der Google Kalender gibts da noch verdammt viel Luft nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Dimitri Kostrov und 6 andere
Wann wird der Wecker mit der Uhr synchronisiert? Bitte die wichtigsten Sachen zuerst fixen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erebus
Die sollten vielleicht lieber erst die UI wieder sinnvoller gestalten, seit dem Upgrade von 11 auf 13 brauchen ich statt einem Swipe 2 um an die Helligkeit zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Nummer_1, end0fseven und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
GANZ TOLL - mehr Emojis....darauf habe ich gewartet....
Naja, Google Keep ist ganz nett, aber wie der Google Kalender gibts da noch verdammt viel Luft nach oben.
Also ich mag diese kombinierten Smileys. Nur mit Basketbällen kann ich nichts anfangen, sollen sie sich mal weiter auf die Tiere konzentrieren.
 
Fröhliche Pinguine für erfolgreiche Transaktionen?
Was ist mit fröhlichen Fröschen für jeden Mittwoch?

Prioritäten Google! Prioritäten!
 
pmkrefeld schrieb:
Die sollten vielleicht lieber erst die UI wieder sinnvoller gestalten, seit dem Upgrade von 11 auf 13 brauchen ich statt einem Swipe 2 um an die Helligkeit zu kommen.
Dasselbe, wenn du WLAN oder mobile Daten abschalten möchtest. Für Klingelton an/Vibration/ganz aus ist mittlerweile auch ein Widget ratsamer. Je größer die Smartphones, desto noch größer machen sie die Buttons, die man bald mit der Faust bedienen kann.
Vollstes Verständnis für alle, die um stock Android mittlerweile einen Bogen machen und andere UIs bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Chuck-Boris und pmkrefeld
pmkrefeld schrieb:
Die sollten vielleicht lieber erst die UI wieder sinnvoller gestalten, seit dem Upgrade von 11 auf 13 brauchen ich statt einem Swipe 2 um an die Helligkeit zu kommen.
Boar! Gerade eben an einem Pixel gewesen - das geht gar nicht! Da ist die Xiaomi UI deutlich besser!
Google hätte mal besser einen "Editor" für die Statusleiste bereitstellen sollen - ich regle die Helligkeit auch immer selbst.
gartenriese schrieb:
Also ich mag diese kombinierten Smileys. Nur mit Basketbällen kann ich nichts anfangen, sollen sie sich mal weiter auf die Tiere konzentrieren.
Der einzige Smiley den ich wirklich mega gut fand war der vom Mittelfinger, haha.
Sonst sind Smileys ziemlich egal - mehr als 20 würde ich wahrscheinlich gar nicht brauchen. Naja, brauchen tut man sowieso eigentlich keine Smileys. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Sollten das alle Features für den März Feature Drop sein, ist das schon enttäuschend.
In der Beta des QPR2 steckte so viel mehr: Quelle Mishall Rahman

Aufnahme einer bestimmten App
Quelle

Alle App Icons in Material You anzeigen lassen
Quelle

Geänderte Zurückgeste, separate Klingelautstärke für Anrufe, Desktop Mode
Quelle

Auswahl der Auflösung 1080p für das Pixel 6 Pro
Quelle

Anpassung der Uhr auf dem Sperrbildschirm sowie Shortcuts (Darauf habe ich mich eigentlich gefreut)
Quelle Quelle

eSIM Übertragung auf ein anderes Smartphone
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
@Lan_Party94
Redest Du von Smiley oder Emoji? Ist nicht das gleiche! Bei Smileys reichen mir auch 20, bei Emoji nicht.
Ein Emoji (japanisch 絵文字 /⁠ɛmo(d)ʑi⁠/ „Bildschriftzeichen“) ist ein Piktogramm, Logogramm, Ideogramm oder Smiley, das in elektronischen Nachrichten (insbesondere in SMS und Chat) und auf Webseiten verwendet wird.
Emoji
Anscheinend schon.
Ich rede von diesen kleinen runden Köpfen - davon gibts schon länger auch ganze Figuren oder z. B. Flaggen.

Meinst du etwa diese komischen animierten "Smileys" wie etwa die aus der Apple Werbung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Klingt ja ziemlich langweilig. Nichts, was man an die große Glocke hängen müsste. Traurig, dass da nicht mehr kommt. Die Feature Updates wurden immer so hoch gelobt und raus kommt nicht viel gescheites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
MC´s schrieb:
Ich habe keine Probleme mit dem synchronisieren von Uhr und Wecker!
Bei mir läuft der Wecker des Pxl 7 Pro und der Pxl Watch komplett unabhängig.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Die sollten vielleicht lieber erst die UI wieder sinnvoller gestalten, seit dem Upgrade von 11 auf 13 brauchen ich statt einem Swipe 2 um an die Helligkeit zu kommen.
Ein Wisch runter mit 2 Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker und phoenixtr
Selbst wenn du dafür 2 Daumen nehmen würdest, würde das weder elegant aussehen noch besonders schnell gehen :D
 
audioph1le schrieb:
Bei mir läuft der Wecker des Pxl 7 Pro und der Pxl Watch komplett unabhängig.
Ergänzung ()


Ein Wisch runter mit 2 Fingern.
Wow geil! Was habe ich das gesucht. Woher wusstest du das? Selbst die so inkompetenten Google one *Experten" konnten mir nicht helfen.
 
Den Wisch kenne ich auch schon länger aber ich finde ihn so unpraktisch, dass ich ihn kaum benutze. Er funktioniert bei mir nur so sporadisch. Wenn ich zu schnell oder zu ungenau wische, reagiert das nicht, so als würde ich nur einen Finger benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Biertrinker schrieb:
Selbst die so inkompetenten Google one *Experten" konnten mir nicht helfen.
Die meisten Pixel-User kennen das notgedrungen schon. Dass es nicht immer zuverlässig funktioniert, ist allerdings wahr.
 
Schön wäre irgendwann mal eine Paypal App für WearOS. Dafür kann zwar Google erstmal nichts, aber schade ist es trotzdem.
 
Zurück
Oben