Android auf HTC Wildfire S - paar kleine Frage

Sherman123

Fleet Admiral
Ich komme leider nicht wirklich klar mit der Bedienung. (mein erstes richtiges Smartphone)
Vielleicht ist mir nach ein paar Antworten alles ein wenig klarer:

*Wie kann ich auf die SD Karte zugreifen und zum Beispiel ein Bild als Hintergrundbild ablegen oder ein pdf öffnen? (geht das nur immer in den jeweiligen Programmen?)
*Mit dem Total Commander App kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen. Wie löscht man mit dem Teil eine Datei/einen Ordner?
*Welche Apps gehören sozusagen zur basic Austattung?
*Worauf sollte ich achten? (2GB Datentarif habe ich)
*Woher bekomme ich brauchbare Skins? (ohne einer Uhr überm halben Bildschirm)
*Wie kann ich das Handy ein wenig Customizen? (etwas mehr als nur da und dort eine Verknüpfung hinsetzen (oh gott bis ich wusste, wie ich die 5 Radio-FM Verknüpfungen nebeneinader entferne:D)
*Ist das Handy ein Klump? :D

Die Uhr kannst du löschen oder verschieben, indem du etwas länger deinen Finger draufdrückst, bis es vibriert. Dann solltest du das Ding verschieben können. Alternativ kannst du bei HTC ein paar Skins runterladen, nennt sich HTC Hub oder sowas. Dazu musst du dich da aber anmelden.

Den Total Commander kenne ich nicht, aber bei den meisten Sachen ist es so, dass du deinen Finger länger drauflassen musst, bis es kurz vibriert oder indem du einfach die Menütaste drückst (Die zweite von links).
Welche Apps du brauchst, hängt alleine von deinen Wünschen und Bedürfnissen ab. Es gibt mMn keine Apps, die zur Standardausdrüstung zählen. Ich habe eine Flat, die nach 500MB gedrosselt wird und muss sagen, dass ich damit absolut keine Probleme habe, alles wiunderbar.

Ich hoffe, du bist jetzt zumindest ein bisschen weiter. Ich habe mir das Ding auch gekauft, ich bin eigentlich ganz zufrieden, muss ich sagen. Ich kann alles machen, was ich brauche, aber nicht alles, was ich will. Deswegen werde ich das Gerät bei Gelegenheit mal rooten...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon Mal.:)
Jetzt habe ih gerade erst gecheckt, dass die Pdf App und die jpg App einfach selbstständig die Speicherkarte absucht und man gar keine Ordner anwählen muss.

Wo bekomme ich dieses Screen Lock dings her.
lockscreen-600x334-540x300.png

Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre einrichten ->Muster

Ah Danke.:daumen:
Wie gewöhne ich dem Wildfire noch ab, dass ich nach Einschalten des Displays diesen Ring verschieben muss?

Das liegt, soweit ich weiss, an HTC Sense, eine Pest, wenn du mich fragst. Ich finde es auch nicht unbedingt toll. Das bekommst du eigentlich nur weg, wenn du eine neue Firmware aufspielst, soweit ich weiss...

Da hat Zeitschlag recht, zumindest, dass du den Ring nur weg bekommst, wenn du ne andere Firmware drauf packst, was aber zum Garantieverlust führt. Da du schon schon jetzt so einfache Dinge noch nicht kennst, empfehle ich dir allerdings nicht, eine andere Androidversion drauf zu spielen.

Ich gegensatz zu Zeitschlag finde ich Sense allerdings als sehr übersichtlich und man kann auch super viel verändern, mehr als bei der Standartandroidoberfläche.

Als Hinweis, die Widgets auf dem Homescreen kannst du alle entfernen und es gibt bei Sense schon viele mitgelieferte, ansonsten kannst du auch im androidmarket nach widgets suchen um z.B. andere Uhren, oder sonstige Wetter/Nachrichtenwidgets nachinstallieren. Die von HTC sehen aber noch am besten aus, da sie auch alle gleich designt sind.

Ah okay.
Dieses Programm HTC Sync - kann das überhaupt irgendetwas? ('Synchronisieren der Kontakte von Pim wird verweigert')
Speichert mein Handy die Kontakte nicht ohnehin irgendwo im GMail Account?

kommt drauf an, wie du die kontakte gespeichert hast. im normalfall würden die bei google gespeichert, man kann sie aber auch nur auf dem handy speichern, wenn man mag, aber google ist schon praktisch.

was meinst du mit Pim? Was für nen Handy hattest du denn vor dem Wildfire S?

HTC Sync nutze ich eigentlich garnicht, damit könnte man glaub ich z.B. Outlook oder so syncen ansonsten bringt einem das nicht viel.

Davor hatte ich das SE Elm. (und das HTC hat auch brav die Kontakte rübergehackt) Ja, mich stört es nicht, dass HTC Sync nicht vernünftig funktioniert.

Wie heißen nochmal diese lustigen Schwarz-Weiß Bilder (wie dein Benutzerbild)? Welches App könnt ihr mir zum Lesen dieser empfehlen?

Mittlerweile komme ich auch schon ganz gut mit dem Handy klar. Es war am Anfang wirklich eine Katastrophe, aber wenn man mal die Basics drauf hat, erklärt sich alles weitere meist von selbst.

Sherman123 schrieb:
Wie heißen nochmal diese lustigen Schwarz-Weiß Bilder (wie dein Benutzerbild)? Welches App könnt ihr mir zum Lesen dieser empfehlen?
QR-Codes sind das. Das wohl gebräuchlichste Tool für Android ist bei QR-Codes wohl QR Droid, alternativ Barcoo.
Ich verwende selbst primär QR Droid (kann auch QRCs erstellen), aber Barcoo ist auch nicht schlecht (kann auch normale Barcodes lesen).

Ah danke. Barcoo ist genial :daumen:.

So jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich mein Handy mit gmail ordentlich verbinde. (eigentlich laufen ohnehin fast alle apps übers gmail-Konto)

Zurück
Oben