• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar kleine Frage zur PS3

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein guter Freund von mir mäöchte sich morgen eine PS3 kaufen nur sind noch ein paar Fragen offen.

1. Kann ich eine PS3 nur über einen HDMI oder DVI-D Eingang betreiben oder geht auch Scart?

2. Kann man Blu-Ray Filme auf einem HD-Ready schauen? Hab da was gelesen, dass es nur auf FullHD geht und auf HD Ready garkein Bild wäre.

3. Wie schlecht wirde denn das Bild, wenn man noch nichtmal 720p Aufläsung hat?

Schonmal Danke für eure Antworten.

Schönen Abend

Zu 1.) Es geht auch per Scart . Also mit dem Scart Adapter , wo der Rote , der Weiße und der Gelbe Anschluss dranne ist .

Zu 2.) Ja . Kann man . Mein Bruder hatte die per Scart an seinem 37" Toshiba LCD Fernseher angeschlossen , der KEIN !!! Full HD hatte und es funktionierte .

Zu 3.) Kann Ich Dir nicht sagen .

MfG

Realitygamer

Zuletzt bearbeitet:
zu 3 naja. ich habe es gestern gesehen, wirklich toll ist es nicht, da kleine texte und kleine objekte unerkennbar/unleserlich sind.

Du kannst HDMI AV-Scart, Komponentenkabel usw nutzen. Aber wenn HDMI was bringt ein die geile Grafik wenn man sie per Scart betreibt.

2. Ja kannste locker bei HD Ready kannste nicht nur 720p fahren sondern auch 1080i. Hatte vorher auch nur ein HD Ready TV an der PS3. Jetzt ein Full HD sieht halt bei Blueray und Games bissel besser aus aber selbst bei 720p oder 1080i wirste stauen was man sich jetzt noch für ein Pixelmatsch in PAL TV antut ! ;).

3. Wie schlecht es wird kannste dir ja denken wenn nur PAL Auflösung an ist. Hast halt DVD Quali so würde ich es beschreiben und Games dann kannste auch PS2 Zocken ;)

TheMad schrieb:
3. Wie schlecht wirde denn das Bild, wenn man noch nichtmal 720p Aufläsung hat?
im gegensatz zu? wenn du 1080p filme per scart an einem nicht hd gerät abspielst, dann wird lediglich runterskaliert (analog und digital hier mal vernachlässigt), was bedeutend besser aussieht, wie wenn du es hochskalieren musst (pixel werden abgezogen anstatt hässlich dazugerechnet). das selbe gilt natürlich für spiele.

Durch meinen FullHD und meiner 360 will ich die Grafik auch nicht mehr missen ;)

Ok, das war schon. Vielen Dank für die Antworten :)

Scart geht, HD Ready (oder weniger) geht auch.
Das volle PS3 Potential erreichst du aber nur mit HDMI und Full HD. (Zumindest bei BluRay und 1080p Spielen)

ALso ich hab meine PS3 via HDMI an meinem 42" Plasma HD-Ready angeschlossen und es sieht genial aus. Also kein Problem. Je nach Sitzentfernung fällt der Unterschied eh nicht so groß aus.

@S3b86: Komponenten-Kabel nicht vergessen (YUV), gleichwertig wie HDMI

Ich hätte da auch eine Frage, kann man mit einem Ping von ~100ms online bspw. F1 CE oder andere Games normal zocken?
Oder lag es nur die ganze Zeit?

sicher.... alles bis auf shooter sind damit problemlos möglich. Bei Shooter sind 100ms schon grenzwertig...

Street Fighter kannst du mit so nem Ping meiner Meinung nach auch vergessen.
Zumindest hab ich schon Kämpfe verloren, weil der Host gelaggt hat.

Also ich spiele Hauptsächlich Renn- und Fussballspiele...
was ist denn so die Grenze vom "noch" spielbaren Bereich beim Ping?

Wie bekomme ich denn raus, wie mein Ping ist? Ich will PES2009 Online spielen mit meiner 360 aber geht nicht wirklich gut.

Gute Frage.
Bei Street Fighter 2 Turbo HD Remix hat man den Ping immer gesehen vom Host, wenn man joint.
Sonst aber ka...
Besonders Fifa oder so stelle ich mir problematisch vor.
Wenn da 5 Leute in jeder Mannschaft zocken ist normal immer einer dabei, der laggt.
es sei denn man spielt nur mit Leuten aus Deutschland, dann dürfte es gehen.

Zurück
Oben