Android auf PC zum spielen streamen

Vidarius

Lt. Junior Grade
Ich möchte Android Games auf mein PC spielen, da dort eine Maus ein großen Bildschirm zur Verfügung steht.
Habe folgendes gefunden und möchte um Tipps und Vorschläge bitten...

ApowerMirror
Virtual Network Computing
Vysor
MyPhoneExplorer
Airdroid
Teamviewer
Windows 10 selbst

das ganze sollte halt so wenig Laggs haben wie möglich und die Maus so genau wie möglich, sonst bringt das beim spielen ja nicht wirklich viel..
hab nen Huawei P20 Pro mit Android 9

evtl. noch Bluestacks. Abhängig vom Spiel

Bluestacks ist eine schlechte Idee, denn mittlerweile wird das von einigen Games geblockt.

Ich weiß nicht, was da zu empfehlen ist, aber das mit Bluestacks las ich neulich.

@onesworld okay, das wusste ich nicht. Ich hab das nur ne Zeit lang für Clash of Clans genutzt.

Japp, und daher weiß ich es. Nicht von dem Spiel, aber von Supercell. Die haben es z.B. geblockt.

Tante Edith sagt, dass ich da nichts mehr drüber finde, bin mir aber sicher, dass es da bei Supercell Diskussionen gab und dessen Ergebnis war, dass es zwar nicht verboten ist, aber eben nicht funktionieren wird. Oder so ähnlich. Probieren kann man es ja dennoch und hoffen, das es keinen ban nach sich zieht, was wohl auch schon vorgekommen sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also alles nicht halbes und nicht ganzes :( schade

Ich kann nur von Bluestacks reden, was die anderen Programme angeht, weiß ich nicht. Ich hab das auch nur am Rande mitbekommen, selbst brauche ich sowas gar nicht.

Einfach mal testen. Am besten mit einem Spiel, was man nicht spielen will. :D

Problem oder Herausforderung ist die Sensibilität für die Maus und ggf. auch Tastatur
ApowerMirror macht schon was her, aber mir etwas zu Unsensibel, ob es besser geht mit anderen Apps, muss ich noch testen :)
Aber Danke erst einmal.

Zurück
Oben