Android aus der Ferne überwachen

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich suche eine App, mit der ich mit einem Android Gerät ein anderes Android Gerät überwachen kann. Also zum Beispiel Akku, Netzwerk etc.

Kennt jemand zufällig so eine App?

Vielen Dank!
Zoker

Gibt es ja.
Aber das klingt ganz schön nach Spionage, so wie du es geschrieben hast, daher verkneife ich mir mal ein Programm zu nennen.
Warum genau willst du da was überwachen?

Haha, nein dafür brauche ich es nicht😛Ich hab nur in meiner Wohnung ein Android Tablet das als Hotspot fungiert.
Wenn man mit dem wlan des tablets verbunden ist, erkennt man leider nicht, wie gut die Signal Stärke momentan ist und wie lange der Akku noch hält. Das wüsste ich gerne, ohne immer zum Tablet Rennen zu müssen😛

Bin mir unsicher ... kann Teamviewer das? Ich weiß, das man damit den PC steuern kann. Aber geht auch die andere Richtung?

Ja mittlerweile gibt es auch einen TeamViewer host für Android. Allerdings geht das bildsignal nur wenn der Bildschirm an ist. Aber einige Informationen kann er auch so auslesen. Ansonsten wäre noch androidlost zu nennen.

Airdroid ginge Ansich auch, verbraucht aber auch recht viel Akku, zumindest war das bei mir immer der Fall.

Zurück
Oben