Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun habe ich die Idee, eins meiner alten Handys zu nehmen und jeden Tag zur gleichen Zeit ein Bild machen und in die Cloud stellen zu lassen. Kennt jemand eine passende Software dafür?
@commandobot: Ich finde es immer bemerkenswert, wenn die Antworten einen Bogen um die eigentliche Fragestellung machen. Aber lustig wird's, wenn ich meine ursprüngliche Fragestellung in Erinnerung rufe und dann jemand meint, ich würde das Thema verschieben.😊
Alte Handys oder Tablets verkaufen ist eine Option, aber sicher eher für jemanden, der seine Geräte aller 2 Jahre wechselt. Wenn ich von Handys mit Wechselbatterie rede, wird klar, dass die nicht mehr sinnvoll verkaufbar sind. Allerdings finde ich es toll, was man mit denen noch alles Sinnvolles machen kann. Z. B. eine Zeitrafferkamera oder, wie hier schon öfter erwähnt, eine Smart Home Zentrale.
Auch diese Akkus werden sich aufblähen, wenn sie dauergeladen werden. Bei älteren Geräten ist eine Akkuschutzfunktion noch viel seltener.
Wir hatten hier ein Galaxy Edge im Einsatz am Dauerstrom, spätestens nach 6 Monaten war der Akku dick und hat teilweise sogar das Gehäuse beschädigt durch die Spannung.
Zudem ist das ein erhebliches Brandrisiko.
Der örtliche Recylinghof nimmt dir die ganz alten Handys mit Freuden kostenlos ab.
Ansonsten kannst du natürlich auch versuchen das Laden per smarter (USB) Steckdose zu timen oder per Tasker eine Lösung dafür zu finden.
Aber bitte den Elektroschrott nicht dauerhaft an den Strom klemmen.
halwe schrieb:
Ich finde es immer bemerkenswert, wenn die Antworten einen Bogen um die eigentliche Fragestellung machen.
Ist meistens ein Indikator dafür, dass die Idee hinter der Frage nicht so der hit ist.
Kann man aber natürlich auch konsequent ignorieren und durchziehen.
Oder sich auf den Dialog einlassen und damit die Diskussion zur eigentlichen Frage selbst abwürgen.
Danke für die Sorge, aber ich nahm an, es wäre selbstredend, dass ich die Akkus beim Betrieb entferne. Deshalb erwähnte ich das überhaupt.
Aber richtig, es eigentlich schade, dass unsere aktuellen Handys kraft fest eingebautem Akku für eine solche Nachnutzung nur begrenzt taugen. Das Entfernen eines festeingebauten Akkus aus einem alten Handy wäre sicher mal ein interessantes Thema, sollte eigentlich machbar sein und würde wertvoller Hardware ein zweites Leben bescheren. Und, als Hinweis an den Handel, es geht eben wirklich um Bastelprojekte , die eine Investition in neue Hardware nicht rechtfertigen.