Android Auto nutzt nicht gesamtes Display des Autoradios

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend zusammen,

kennt jemand eventuell einen Trick wie ich Android Auto dazu bekomme das Display in meinem Fahrzeug voll auszunutzen?
Habe auch schon den Entwicklermodus aktiviert und mit den Displayauflösungen rumgespielt, leider ohne erfolgt.

Das Fahrzeug ist ein Opel Grandland mit dem Großen Intellilink Navi

Hier mal ein paar vergleichsbilder mit Android Auto, Apple CarPlay und Opel navi

IMG_2301.JPEG
IMG_2303.JPEG
IMG_2302.JPEG

Kenne keinen Trick. Würde es mal direkt beim Hersteller probieren mit der Frage. :)

Welche Auflösung hast du in den Entwickleroptionen gewählt? Das erste Bild mit Andoid Auto wird mit Sicherheit nicht 1080p ein, oder? Ich mutmaße mal auf Grund der nicht sehr fein gezeichneten Icons. Den nicht genutze Displayraum im oberen Bereich lasse ich erstmal Außen vor.

Und ist bereits die neuste Firmware auf dem Intelilink? Falls nicht, bitte einmal updaten.

Ich habe habe alle 4 auflösungsmodi durchprobiert, mit und ohne neustart. Keine änderung.
Die auflösung beim fahren stört ja nicht, aber der fehlende Displayraum, da könnten ich die kriese kriegen 😂
Intellilink Firmware habe ich just heute aktualisiert, halte ich aber soweit immer auf den aktuellsten stand
19541E4C-AFA6-47A5-8FC1-CA4D00FEDEF9.jpeg

Das wird Stand der Technik sein, da nutzen andere Hersteller noch weitaus weniger, Siege MBUX in der aktuellen E-klasse

Zurück
Oben