Android Auto + Spotify / Deezer - Wie kann man vorspulen?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.961
Guten Tag zusammen.

Ich nutze seit mehreren Jahren die App "Android Auto" im Zusammenhang mit einem Ford Focus (BJ 2017, Ford Sync 3) und einem Samsung S20 5G, um darüber Musik per Deezer (und testweise per Spotify) abzuspielen.

Da ich normalerweise nur meine Musik-Playlist im Zufalls-Modus laufen lasse, ist mir das folgende Problem vorher nie aufgefallen: man kann in einem laufenden Titel nicht vorspulen!

Besonders blöd ist das natürlich bei Podcasts, wenn man z.B. von 60 Minuten Laufzeit schon 30 Minuten gehört hat und dann nicht zu der Stelle vorspringen kann, an der man aufgehört hat.

Ist das normal? Oder nur in Verbindung mit meiner Hard-/Software? Und gibt es einen Workaraound?
 
Wie versuchst du denn vorzuspulen?
 
Hm... ich verstehe die Frage nicht. Worauf möchtest du hinaus?

In der App (wenn Sie auf dem Display des Autos angezeigt wird), gibt es keinen Fortschrittsbalken, wie man es vom PC oder Smartphone kennt und auf dem man zu einem beliebigen Punkt springen kann.

Tasten auf dem Display sind nur "Vor" und "Zurück".

Wenn ich die Taste für "Vor" oder "Zurück" drücke (egal ob auf dem Display oder am Lenkrad), springe im zum vorherigen bzw. nächsten Titel; halte ich eine der Tasten gedrückt, passiert während dessen nichts und beim Loslassen springt es zum nächsten/vorherigen Titel.
 
Das beantwortet meine Frage.
Es fehlt also die Fortschrittsanzeige oder ist sie lediglich sehr dünn dargestellt?
 
Der Fortschrittsbalken fehlt; sowohl bei Deezer als auch bei Spotify.
(Zur Not könnte ich es mal fotografieren.)
 
man kann nicht vorspulen bei AA+spotify
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben