Android Auto Wireless

Rolli1979

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe einen Hyundai i30 Facelift 2021 mit dem verbauten OEM-Radio mit AA.

Ich bin auf der Suche nach einem funktionerenden Wireless-Modul für den USB-Anschluss.

Leider finde ich immer nur bei Amazon die China-Dinger wo es heisst, eine App auf dem Radio installieren, was ja nicht geht oder über Indiegogo den AAwireless Adapter über Google.

Kennt zufällig jemand noch andere Anlaufstellen wo ich einen solchen Adapter herbekomme, oder gibt es tatsächlich nur diesen einen?

Lg Thomas
 
Der AAWireless Adapter scheint mir der einzige Adapter mit nennenswerter Verbreitung zu sein. Wenn überhaupt, dann würde ich auf diese Lösung setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, LieberNetterFlo und inge70
Ich hab den AAWirless Adapter ebenfalls im Einsatz (VW Caddy) und bin super zufrieden damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich hab ebenfalls den AAWireless in meinem Focus mit Sync3 und bin begeistert!

Und ja, aktuell gibt es nur diesen einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den AAwireless adapter ebenfalls (den von Indiegogo).
top teil, hab damit garkeine Delay oder sowas. sogar mit firmware updates wird das teil versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Denke auch das der von Indiegogo, auch wenn er erst wieder ab Oktober lieferbar ist, hier die beste Option darstellt bzw. es einfach keinen anderen gibt.
Hier gibt es ein Video, wo es in einem Kia verwendet wird, aber das System sollte beim Hyundai nicht groß anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich den Adapter ordern und bis Oktober warten.
Ergänzung ()

Vielleicht kann mir einer noch bei einem Problem mit AA weiterhelfen.

Und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein Handy, Xiaomi Redmi Note 9s mit Android 11, mit dem Kabel verbinde und AA aktiv ist, wird die Verbindung nach einem Telefonat getrennt.

D. h. ich höre z. b. Musik von meinem Handy, ein Telefonat kommt rein und nachdem das Telefonat beendet wurde, fängt die Musik wieder an zu spielen. Der Ton kommt aber aus dem Handy, nicht vom Radio.

Das einzige was hilft, ist ein trennen der Verbindung, entweder durch abziehen des Kabels oder über das Display.

Das nervt etwas. :)
 
Zurück
Oben