Android Benachrichtigungen funktionieren nicht

Soltox

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Ich habe das Problem, dass wenn ich auf meinem entsperrten Android Phone eine Benachrichtigung erhalte, dass diese nicht reagiert. Also ich bin auf meinem Homescreen eine Benachrichtigung von Watsapp oder Snapchat erscheint und wenn ich draufklicke passiert nichts. Dabei sollte sich dann das App öffnen.

Da ja alle Hersteller ihre eigene Oberfläche auf Android basteln, wäre es schon interessant zu wissen, um welches Smartphone und welche Android Version es sich handelt.

Es handelt sich um das Oppo Find 7a mit dem Color OS 2.0

Soltox schrieb:
Hallo Leute
Ich habe das Problem, dass wenn ich auf meinem entsperrten Android Phone eine Benachrichtigung erhalte, dass diese nicht reagiert. Also ich bin auf meinem Homescreen eine Benachrichtigung von Watsapp oder Snapchat erscheint und wenn ich draufklicke passiert nichts. Dabei sollte sich dann das App öffnen.

Du musst die Notificationbar runterziehen:

einmal von oben nach unten über den Homescreen wischen.
Dann ist eine Auflistung der Benachrichtigungen. Klick auf Whatsapp oder Snapchat oder was auch immer da benachrichtigt hat, dann geht die App auch auf.

JamesFunk schrieb:
Du musst die Notificationbar runterziehen:

einmal von oben nach unten über den Homescreen wischen.
Dann ist eine Auflistung der Benachrichtigungen. Klick auf Whatsapp oder Snapchat oder was auch immer da benachrichtigt hat, dann geht die App auch auf.

Das ist mir klar. Aber das mit dem drauftippen hat funktioniert. Kann es etwas mit dem Nova Launcher zu tun haben? Es ist mein erstes Android Device und ist eine echte Gewöhnungssache obwohl mir besser gefällt.

Puh da bin ich überfragt. Ich wüsste nicht, dass das Tippen auf die Symbole oben im Display die App direkt öffnen kann.

Du kannst ja einfach den Standardlauncher ausprobieren und testen, ob es da direkt klappt. Mir wäre das aber neu.

Doch beim mir hat das gestern Abend noch funktioniert. Ich bekomme am oberen Bildschirmrand die Meldung Bspw: Nachricht von Peter und mit einem Tip dadrauf sollte sich Whatsapp nun öffnen.

ich kenne den launcher vom coloros 2.0 nicht und kann deshalb nicht sagen, ob die funktion tatsächlich existiert. wenn du zum novalauncher gewechselt hast, wirst du natürlich nichtmehr die features vom oppo launcher haben, sondern die des novalaunchers. ein wechsel des launchers sollte dir zeigen, ob es daran liegt. schließlich ist der novalauncher eine vollwertige oberfläche

So habe den OPPO Launcher nun aktiviert und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe Watsapp + aber an dem kann es auch nicht liegen weil es bei anderen Apps auch nicht funktioniert. Ich weiss nicht ob ihr mich versteht. Auf dem Homescreen bekomme ich eine Notification die am oberen Bildschirmrand angezeigt wird. Nun will ich, das ich wie bei IOS auf dieses "Banner" drauftippen kann, um die App zu starten. Dies hat auch ohne Einstellung funktioniert auch mit Nova Launcher. Darum denke ich, ich habe etwas verstellt.

Bei Whatsapp geht das so:

Whatsapp+ öffnen
Menütaste
Einstellungen
Benachrichtigungen
Popup-Benachrichtigungen

Da deine Auswahl treffen. Dann sollte es klappen.

Wenn dir jetzt jemand schreibt, kommt ein Popup im Display. Darauf kannst du dnan tippen, um Whatsapp zu starten.

JamesFunk schrieb:
Wenn dir jetzt jemand schreibt, kommt ein Popup im Display. Darauf kannst du dnan tippen, um Whatsapp zu starten.

Ne tut mir leid das ist nicht das was ich meine. Es geht um das Banner welches erscheint.

Zurück
Oben