Android Bildschirm in Windows 11 anzeigen

F1database

Commander
Ich habe ein Google Pixel 8a und möchte mir den Handybilschirm am PC anzeigen lassen.
Der PC hat KEIN WLan und BT ist per LAN angeschlossen.

Alle Anwendungen und Apps (Microsoft Link, drahtlose Projektion, srccpy und Phone Mirror), die ich bisher gefunden habe gehen nur wenn auch der PC im WLAN ist.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies per USB darzustellen?

Evtl. kann sowas MyPhoneExplorer.
Über WLAN geht es sicher.
Ob das über USB geht, kann ich nicht sagen.
Das hatte ich noch nie versucht.

Airdroid kann das (Via PC im LAN)

Zuletzt bearbeitet:
F1database schrieb:
die ich bisher gefunden habe gehen nur wenn auch der PC im WLAN ist.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies per USB
Also mein PC ist per LAN mit dem Router verbunden, mein Smartphone mit WLAN, ich kann problemlos Windows Phone link nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
n/a schrieb:
Hab die App gerade heruntergeladen und die benötigten Berechtigungen vergeben. Wenn ich aber am PC die angegeben IP-Adressen mit dem Port aufrufen will, bekomme ich den Hinweis das diese Webseite nicht verfügbar ist.

Sowohl mein PC wie auch mein Handy sind beide im selben Netz 192.168.0 und dann halt jeweils eine andere Endnummer.
bisy schrieb:
Also mein PC ist per LAN mit dem Router verbunden, mein Smartphone mit WLAN, ich kann problemlos Windows Phone link nutzen
Zum Dateien hin und her kopieren konnte ich es nutzen, habe aber keine Funktion gesehen um meinem Handybildschim am PC zu sehen...
JumpingCat schrieb:
Der PC braucht kein WLAN. Warum sollte er? Das läuft über LAN. Es muss in der Regel nur eine Netzwerkstrecke zwischen Android und Windows vorhanden sein.

Siehe zum Beispiel https://github.com/Genymobile/scrcpy
habe ich heruntergeladen und gestartet. Es passiert nichts.

F1database schrieb:
habe ich heruntergeladen und gestartet. Es passiert nichts.

Hast du USB/WIFI Debugging in den Entwickleroptionen (7 mal Schnell auf Buildnumber bei "Über Telefon" tippen) aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
scrcpy funktionierte definitiv noch vor 1 oder 2 Jahren bei mir. Windows 11 PC hat LAN, das Samsung A52Gs WLAN.

F1database schrieb:
habe aber keine Funktion gesehen um meinem Handybildschim am PC zu sehen...
bei mir gibt es das hier, allerdings nutze ich auch ein Samsung Smartphone

1750019218825.png

@bisy Samsung liefer das Phone Link von Windows schon mit was ich verlinkt habe. Bei mit ist es auch ein Samsung, aber das wir wohl auch auf Pixel laufen.
1 Mrd. DLs im store ...

klampf schrieb:
Bei mit ist es auch ein Samsung, aber das wir wohl auch auf Pixel laufen.

Samsungs sind so weit ich mich erinnere die einzigen Phones wo das Bild übertragen wird. Pixels können nur die Basic Sachen wie Bilderzugriff und SMS

F1database schrieb:
bekomme ich den Hinweis das diese Webseite nicht verfügbar ist.
http (nicht https aufrufen), du kannst den Link kopieren und im Browser eingeben

F1database schrieb:
Sowohl mein PC wie auch mein Handy sind beide im selben Netz 192.168.0 und dann halt jeweils eine andere Endnummer.
Dürfen deine Geräte im lokalen Netz untereinander kommunizieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Nimm AnyDesk für PC und Smartphone dann kannst du das Handy auch fernsteuern und umgekehrt

Zurück
Oben