Android bis 400€ LTE Bluetooth 5 IP68

Bl4ckeagle

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
147
Hallo liebes CB Forum

Ich würde mir langsam ein neues Smartphone kaufen da mein altes XZ langsam aber sicher den Geist aufgibt, im spezielleren Sinne, mein Akku...
Meine Vorstellung sind ein stabiles Smartphone mit SD Karten Unterstützung Bluetooth 5.0 LTE und Klinke.
Wenn möglich sollte es aktuell sein und Sicherheitsupdates noch bekommen.
Mein XZ hielt mir jetzt gute 4 Jahre ohne Probleme, ich hab mir das LG G8s ThinQ angesehen da es im Angebot ist unter 400€
Wenn es andere Tipps gibt gerne.
Ich denke 5G wird jetzt noch kein muss sein?

Prinzipiell höre ich viel Musik übers Smartphone und hab ein paar Netzwerk/Admin(?) Apps drauf.
IP68 wäre auch gut, hat meinem XZ wahrscheinlich öfters den Arsch gerettet, sprich mir.

Ich sehe so gut wie kein YT oder ähnliches übers Smartphone, zocken auch eher selten und wenn dann irgendwelche blöden Minigames, die nach 10 Minuten wieder gelöscht werden.
 
Vielleich ist das vor kurzem vorgestellte Xperia 10 II was für dich. Es soll nächsten Monat auf dem Markt kommen, solange es nicht so stark von Lieferproblemen durch Corona betroffen ist.
Ich überlege mir selbst die Anschaffung dieses Gerätes.
 
Samsung A40 hat BT 5.0, LTE haben aktuelle Geräte ohnehin, Klinke hat es auch und SD und Dual SIM und Android 10 kommt im April.

Kostet 196€, vielleicht musst Du noch mal genauer spezifizieren, ob das reicht oder ob Du was besseres willst.
 
Bitte

Das 10e hat alles was du dir wünschst und ist immer mal wieder an der 400€ Grenze im Angebot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Bl4ckeagle schrieb:
Ich denke 5G wird jetzt noch kein muss sein?
Für die meisten Fälle wohl nicht. Höhere Bandbreite und geringere Latenz gegenüber LTE/4G sind Dinge, die nur wenige wirklich brauchen. Dazu beginnt der Ausbau gerade erst...
 
Empfehlung für das LG G8s, hat auch einen deutlich besseren Akku als das S10e.
 
Xiaomi 9t
Bei dem Prejs macht man damit am wenigsten Abstriche. IP68 fehlt, sonst ist alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
Super Danke!

Dann werde ich den markt noch ein wenig beobachten.
Wenigstens weiß ich dass ich nicht ganz falsch war :)
 
Zurück
Oben