Android box für skygo

chrga

Lt. Junior Grade
Moinsen,
ich suche schlicht und einfach eine Android TV box, auf der sich einfach und ohne Gefrickel SkyGo benutzen lässt.
Über Versuche das ganze über nen RasPi laufen zu lassen hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen, aber da war das nicht stabil genug.
Deshalb Android Box.
Kann man da jede beliebige verwenden?
Gibt es Erfahrungsberichte?

Ist die einzige Anforderung an das Gerät. Soll über HDMI an den TV.

Danke,
chrga

Nimm nen FireTV Stick, roote ihn und pack da die SkyGo Apk drauf.

So kannst du ihn ueberall an einem HDMI faehigen Fernseher nutzen. ;)

Da muss man nichts rooten. Einfach per Sideload die App auf den Stick installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fire TV gibts noch nur in der 4K Version. Aber der Stick reicht da auch aus. Und der wurde ja auch schon genannt.

Das Smartphone an einfach an den TV stecken duerfte nicht gehen, da dann 2 Monitore erkannt werden. (Smartphone & TV)

Deshalb funktioniert es nicht mehr via Chromecast, MiraCast, Mirroring (CyanogenMod/Lineage) oder PC.

Im uebrigen verhaelt sich es mit Sky Ticket genauso.

Danke euch allen.
Auf dem Link zur Anleitung für die Amazon Kiste steht zwar, dass es momentan nicht richtig funktioniert, aber das wird wohl ein hase und Igel Spiel von version zu version sein.
Scheint bald was zu kommen von http://aftvhacks.de/anleitung-wie-m...e-tv-stick-installiert-auf-dem-neuen-fire-os/

Android box gab es jetzt keine Empfehlung. Vielleicht noch jemand?
Wenns so einfach wäre, wie HDMI Kabel ins Handy stecken, dann hätte ich das schon gemacht... scherzkeks...

Danke,
chrga

Hi,

Android box gab es jetzt keine Empfehlung. Vielleicht noch jemand?

sofern die Anforderungen von Sky, die BlubbsDE oben verlinkt hat, erfüllt sind, kann das jede Box. Budget?

Wenns so einfach wäre, wie HDMI Kabel ins Handy stecken, dann hätte ich das schon gemacht... scherzkeks...

darf man fragen, warum es nicht so einfach ist? Bin nicht auf dem Laufenden was SkyGo angeht...

VG,
Mad

Hi Mad,
budget für die Box so niedrig wie nötig um die app korrekt zum Laufen zu bekommen.

So einfach wie Kabel reinstecken ist es nicht, da die APP erkennt, dass ein (2ter) Monitor angeschlossen ist und das nicht mag.
Bildausgabe bleibt dann auf dem Mobilgerät und nutzt nicht HDMI.

Hi,

danke für die Erklärung. Ist ja echt bitter... solche Apps gehen mir sowas von gegen den Strich...

VG,
Mad

Zu dem Vorschlag, die App auf einem Amazon Fire zu betreiben: das habe ich vor etwa an einem Monat auf dem neusten FireTV getestet, mit dem Ergebnis, dass die App nicht vernünftig funktioniert hat.
Wie viel Budget steht denn zur Verfügung? Du könntest auch einen alten mini-PC oder Laptop für 50-100€ kaufen (oder vllt hast du sowas noch irgendwo rumliegen) und entweder über den Browser oder bei Windows10 über die App das ganze betreiben. Ansonsten musst du wohl eine Android Box holen.

offtopic: die App von Sky ist echt armselig. Ich nutze das wegen der neuen Staffel von GoT und als Netflix/Amazon Kunde ist man deeeuutlich besseres gewöhnt. Für Serien und Filme ist der aktuelle Zustand echt eine Zumutung. Kein 1080p, kein Dolby, willkommen im Jahr 2000 :-D

@Edimon,

was funktionierte den mit Amazon Fire nicht richtig? laut den Anleitungen und posts im anderen Forum soll es ansich gut gehen mit FireTv und FireTv-Stick. Werde das auch irgendwann mal testen. rein aus Spaß an derfreude da ich den SkyGo-Zugang meines Vaters habe. Der nutzt das eh nicht.

@ inge70
Die Oberfläche wird nicht richtig dargestellt (alles verschoben und durcheinander) und die Steuerung über die Fernbedienung klappte auch nicht wirklich

ach so, ja dafür muss man die Pixeldichte vorher umstellen, was bei aftvhacks beschrieben ist. Na mal gucken wan ich das mal teste. Ok das mit der Fernbedienung hab ich auch gelesen im netz. Aber ich denke das ist für die leute, die das so nutzen möchten, nicht so beachtenswert.

Madman1209 schrieb:
darf man fragen, warum es nicht so einfach ist? Bin nicht auf dem Laufenden was SkyGo angeht...

Wenn ich mich mal selber zitieren darf:

Red-John schrieb:
Das Smartphone an einfach an den TV stecken duerfte nicht gehen, da dann 2 Monitore erkannt werden. (Smartphone & TV)

Deshalb funktioniert es nicht mehr via Chromecast, MiraCast, Mirroring (CyanogenMod/Lineage) oder PC.

Im uebrigen verhaelt sich es mit Sky Ticket genauso.

Man sollte die Posts davor vllt. auch mal lesen. ;)

Zurück
Oben