Android Buds mit Stem

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
625
Hallo Leute,
suche nach einem Airpods Pro 2 Äquivalent für Android. Must haves: Top Sound, Multipoint, gutes ANC und Transparenz, Stem Design/Stildesign.
Aktuell habe ich die Oneplus Buds 2 Pro auf der Shortliste, aber eigentlich sind sie mir etwas zu günstig, obwohl sie überall gut bewertet werden.
Gibt es noch was Besseres mit Stildesign, ohne direkt die Airpods selbst auf Android zu nutzen?
Dankeschön
 
RolandR88 schrieb:
Aktuell habe ich die Oneplus Buds 2 Pro auf der Shortliste, aber eigentlich sind sie mir etwas zu günstig, obwohl sie überall gut bewertet werden.
Dazu habe ich keine Worte......... ~150€ zu günstig? Appel-Jünger?
RolandR88 schrieb:
Must haves: Top Sound,
Je nachdem was du gewohnt bist bekommst du von Bluetooth Earbuds/InEars keinen TopSound. Auch beim Apfel nicht.
RolandR88 schrieb:
Gibt es noch was Besseres mit Stildesign, ohne direkt die Airpods selbst auf Android zu nutzen?
Dankeschön
Was meinst du damit? Das diese so Stiel praktisch vom KH nach unten besitzen?

So viel bleibt am ende nicht. (Wenn meine Vermutung zu Stiel richtig ist :D)
Anlaufstelle wären:
https://geizhals.de/audio-technica-...black-bhr6154gl-a2917503.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/bang-olufsen-beoplay-ex-anthracite-oxygen-a2718951.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/xiaomi-buds-4-pro-space-black-bhr6154gl-a2917503.html?hloc=at&hloc=de
Zusätzlich noch die von dir schon genannten "zu günstigen" Oneplus Buds 2 Pro.

Meine erste Anlaufstelle wäre wohl der Audio-Technica ATH-TWX9 zum Probehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Dazu habe ich keine Worte......... ~150€ zu günstig? Appel-Jünger?

Je nachdem was du gewohnt bist bekommst du von Bluetooth Earbuds/InEars keinen TopSound. Auch beim Apfel nicht.

Was meinst du damit? Das diese so Stiel praktisch vom KH nach unten besitzen?

So viel bleibt am ende nicht. (Wenn meine Vermutung zu Stiel richtig ist :D)
Anlaufstelle wären:
https://geizhals.de/audio-technica-...black-bhr6154gl-a2917503.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/bang-olufsen-beoplay-ex-anthracite-oxygen-a2718951.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/xiaomi-buds-4-pro-space-black-bhr6154gl-a2917503.html?hloc=at&hloc=de
Zusätzlich noch die von dir schon genannten "zu günstigen" Oneplus Buds 2 Pro.

Meine erste Anlaufstelle wäre wohl der Audio-Technica ATH-TWX9 zum Probehören
Danke! Und danke für den Apple-Jünger Burn, nein ich hab sogar grad alles Apple verkauft (MacBook, Watch Ultra, Airpods, etc.) Aber die Pods Pro 2 sind halt schon nicht übel.
Hatte schon einige Kopfhörer von Audotechnica, fand ich immer gut. Werde sie mal mit den Beoplay vergleichen und eine der beiden nehmen.
Audio ist mir halt wichtig und da spielen 100 € mehr oder weniger für mich (ja, Elfenbeinturm) eine Rolle.
F1database schrieb:
vorallem habe ich noch nie irgendwelche transparenten Buds gesehen
Danke für den Banter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe "viel zu günstige" Huawei Buds Pro (die erste Generation)

klanglich sind sie durchaus OK ("normalerweise" höre ich mit einem HD800, das kann man natürlich nicht vergleichen).
Das ANC reicht mir(!) völlig aus.
Ehrlich gesagt mag ich es auch gar nicht, wenn ich zu 100% abgeschottet bin, zumindest nicht in den Situationen, in denen ich solche Bude trage. Wenn ich Zuhause im Strandkorb sitze und den Rasenmäher und vom Nachbarn ausblenden möchte, dann nehme ich die Sony XM4 Overear.

wenn ich dann höre, dass man bei den neuen Sony WF XM5 irgendwie 4x links für leiser und 4x rechts für lauter drücken muss, dann fasse ich mir doch an den Kopf, das kann doch nicht deren Ernst sein, da muss ich etwas falsch verstanden haben.
jedenfalls liebe ich die Huawei schon wegen der einfachen Bedienung. 1x Start/Stop, Annehmen/Auflegen usw. 2x Vor, 3x Zurück, lange links Awareness/ANC, lange rechts Alexa/Google. (edit: und "natürlich" einfach streichen für die Lautstärke, wie denn sonst?!?)

ja, Nachteile gibt es auch. Das Rauschen bei ANC ist hörbar (bei Stop) aber für mich nicht störend. Nervig ist, dass sich das Ladecase über die Zeit entlädt. Da das aber ein "ordentliches" QI/Wireless Charge Case ist, legt man es einfach von Zeit zu Zeit immer mal auf eine der Ladeschalen und gut ist.

außerdem mag ich die dezente Farbe und dass die Dinger nicht so billig wirken wie die AirPods (inkl. der Millionen Nachbauten aus dem Kaugummiautomaten).

lange Rede kurzer Sinn, gucke oder besser höre dir doch mal die neuen (3. Generation) der Huawei Pro an
 
Zuletzt bearbeitet:
RolandR88 schrieb:
Danke! Und danke für den Apple-Jünger Burn, nein ich hab sogar grad alles Apple verkauft (MacBook, Watch Ultra, Airpods, etc.)
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Wie kommt man bitte auf zu günstig :D --> Man kann klang nicht am Preis fest machen. Sie nur die Superlux Kopfhörer die nen 20er kosten und locker (im Klang nicht Verarbeitung) mit 100€+ KH mithalten. https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Fakt ist eins die reinen Treiber für KH sind im Normalfall extrem günstig in China zu haben.
RolandR88 schrieb:
Audio ist mir halt wichtig und da spielen 100 € mehr oder weniger für mich (ja, Elfenbeinturm) eine Rolle.
Du meinst wahrscheinlich keine Rolle. Ja kann ich schon verstehen Audio kann geil sein. Ich habe insgesamt mit Heimkino (und da ist viel gebraucht gekauft) insgesamt so ~2,5k€ ausgegeben. Aber umso besser wenn ichs hinterhergeworfen bekommen :D
RolandR88 schrieb:
Hatte schon einige Kopfhörer von Audotechnica, fand ich immer gut. Werde sie mal mit den Beoplay vergleichen und eine der beiden nehmen.
An sich gilt eins: immer Probehören Probehören Probehören.
 
Sahit schrieb:
Man kann klang nicht am Preis fest machen.
Ja, schon, aber seit ich Hifiman Arya und ähnliches gehört habe, sehe ich eine Korrelation zwischen Preis und Performance und die scheint positiv zu sein.
Sahit schrieb:
An sich gilt eins: immer Probehören Probehören Probehören
Genau das ist bei den TWS halt so gut wie unmöglich, außer man bestellt einfach alle Kandidaten bei Amazon.
Mickey Mouse schrieb:
lange Rede kurzer Sinn, gucke oder besser höre dir doch mal die neuen (3. Generation) der Huawei Pro an
Danke für den Monolog, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
 
RolandR88 schrieb:
Ja, schon, aber seit ich Hifiman Arya und ähnliches gehört habe, sehe ich eine Korrelation zwischen Preis und Performance und die scheint positiv zu sein.
ich weiß nicht, wie in diesem Zusammenhang "positiv" gemeint ist?
ja, tendenziell bekommt man für mehr Kohle auch "mehr". Manchmal ist es "mehr Klang", manchmal aber auch "nur" teurere Materialien oder sinnlos komplizierte Konstruktionen. Die Hifiman sind da ja meine "Lieblingsbeispiele", den HE1000 habe ich bei einem Blindtest von KH im Bereich von 500...(>)5000€ für einen Ausreißer nach unten (<500€) gehalten, weil der im direkten Vergleich zu den anderen "so schlecht" war.

was ich sagen will: es gibt nicht unbedingt für mehr Geld den besseren Klang.

RolandR88 schrieb:
Danke für den Monolog, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
diese Gegenfrage verstehe ich nun wieder nicht?!?
kurz: ich würde mir die Huawei Freuds Pro 3 angucken/hören, wenn 199€ nicht zu billig für dich ist

es ist halt auch immer eine Frage, wofür man solche Stöpsel denn nun genau einsetzen möchte!
jemand, der damit mehrmals die Woche einen Triathlon durchzieht, hat andere Ansprüche als jemand, der damit eine viertel Stunde in der S-Bahn sitzt.
Wer mit sowas ernsthaft Musik hören möchte, der tut mir eh leid...
 
Okay, hab die Sony WF-1000XM5 über Corporate Benefits um 270 € bestellt.
 
Zurück
Oben