Java Android Chat app Programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo community.

Ich brauche eure hilfe. Undzwar habe ich eine Projekt aufgabe einen einfachen Chat mit Android Studio zu schreiben. Da soll einfach nur versendet und empfangen werden. Mein problem ist die Netzwerk Programmierung. Wie kann ich die App mit dem Internet verbinden? Was brauche ich dafür damit das Programm weiß da muss die nachricht hin?

Ich bedanke mich mal im vorraus.

von wem hast du diese projektaufgabe bekommen?

Nur Clients untereinander, oder per Server abzuhandeln? Das bequemste wären Sockets als Kommunikationsweg

mal generell gesprochen:

du machst ein chat programm das ist der client

du brauchst einen empfangsprogramm der weiterleitet das ist der server

das heisst alle die chatten wollen müssen sich an einem Server verbinden der die nachrichten weiterleitet.. das kann dein eigener PC sein der im internet aufzurufen ist (nicht vergessen am router freizuschalten) z.b. über dyndns

ka wie es unter android ist welche classen, sockets etc du für netzwerkkommunikation hast das war nur ne generelle antwort
eines c+ programmierers :D

@xorrot16:
Wieso einen Server? Geht doch genauso ohne und ist sogar einfacher zu realisieren...

Wenn du eine Projekt Aufgabe bekommst, ist es deine Aufgabe, das Projekt zu bearbeiten. Und jetzt erzähl mir nicht, man fände zu dieser Fragestellung keine Informationen im Netz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben