Android Chrome Bug bzgl. Änderung der letzten Stelle der URL

tanni

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
253
Hi,

seit einem Chrome update vor ~2 Monaten habe ich folgendes Problem:

1. Ich öffne folgenden Link auf meinem Smartphone:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-fibel-ein-guide-fuer-kaeufer.801090/page-124
2. Ich würde gerne zu Seite 120 springen und tippe dafür in die URL Leiste, weil ich die "124" zu einer "120" zu ändern will
(Ja, ich weiß, das ist seit dem neuen CB design nicht mehr notwendig, weil man einfach auf das "Seitenzahl"-Feld tippen muss, um die neue Nummer einzugeben, aber diese Funktion haben die wenigsten Foren und cb.de dient hier nur als Beispiel!)
3. Nachdem ich auf die URL getippt habe, tippe ich jetzt auf das Stift-Icon, um die URL zu bearbeiten. Jetzt fehlt bei dem angezeigten Link aber die allerletzte Ziffer (hier: die 4). Es steht also da: ../page-12
4. Am Anfang dachte ich "Wow, wie praktisch, irgendwie weiß chrome, dass ich da jetzt wahrscheinlich die Nummer ändern will und spart mir einen click, indem es schon die letzte Stelle gelöscht hat". Aber EGAL welche Zahl ich jetzt eingebe, es erscheint IMMER wieder die "4". Ich tippe z.B. "0" und es erscheint "4" und damit steht wieder "../page-124" da.
5. Das Problem existiert aber, sofern ich das bisher testen konnte, nur bei Links, die auf Zahlen enden. Wenn ich also z.B. auf
https://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Attacken-auf-Windows-Luecke-BlueeKeep-beobachtet-4574682.html
gehe, wird erstens nicht der letzte Buchstabe (hier das "l") bzw. die letzte Ziffer (hier die "2") automatisch entfernt, wenn ich die URL-Leiste antippe, und zweitens kann ich die URL ganz normal nach meinen Wünschen wie gewohnt modifizieren.

Hat wer ne Idee, was das sein könnte?
 

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.067
Evtl könnte es helfen, wenn Du am Ende noch ein / einfügst...
 
Top