Android Datenverbindungsverbrauch

darksenf

Ensign
Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich wollte wissen, wie viel Android (Froyo) an Internetverbindung von sich aus benötigt. Da ich mir ein neues Handy zulegen möchte (Desire Z), aber keinen Vertrag möchte (gibt einfach nichts was passt), frage ich mich, ob z.B. ein 100MB Paket reichen würde, die gibt es ja bei diversen Anbietern zum zubuchen zur PrePaid-Karte, oder ob "das Handy selbst" die 100MB in 2 Tagen aufgebraucht hat, da mit zu Ohren gekommen ist, dass Android einen hohen "Eigenverbrauch" hat, was die Verbindung angeht und das man nicht einfach die Internetverbindung ausschalten kann (<- bitte berichtigt mich, falls das nicht stimmt, habe zumindest bei nem Kumpel keine Möglichkeit entdeckt). Habe übrigens einen sparsamen Verbrauch (mal ICQ oder schnell was googeln, mehr nicht). Hoffe ihr versteht was ich meine...
Nochmal zur Frage: Reichen 100MB oder werde ich am Ende des Monats selbst noch nichts gemacht haben und der Traffic ist trotzdem voll ausgenutzt?

selbst wenn du nur ab und zu "mal schnell" was googelst sollte das reichen.

APNDroid aus dem Market. Damit kannst du die Internetverbidnung ausstellen.

klingt gut mit der app...
ist dann nur internet weg, oder auch die normale netzanbindung?

ich bin teilweise den ganzen tag online mit ebuddy und facebook chat und auch so noch im internet gewesen und bin im februar mit genau 300mb hingekommen, wenn du sonst nicht im internet bist und nur android zugriff drauf hat, reichen 100mb dicke

Ich surfe ab-und-zu mobil, habe dauerhafte eMail-Synchronisierung aktiviert und benutze ab-und-zu google maps navigation. Ich bleibe immer unter 100 MB im Monat. Maximum war glaub ich 80 MB oder so.

//edit: Wenn du die automatische Aktualisierung und das mobile Internet abstellst, hast du keinerlei Datenübertragung per Mobilfunk.

dann werde ich mein glück mit den 100mb mal versuchen.
danke für die antworten!

Solange du nicht iwelche Updates für irgend nen navi app oder sonst was ziehst reicht das.

Große Updates/Datenmengen kannst du ja zuhause per wlan ziehen.
Kein Update ist so dringend, dass man es wirklich sofort machen muss.

ich hab ne 200mb flat bzw neuerdings 300mb. ich schaue ab und zu mal was auf ner website, google maps, wetter, lade / aktualisiere apps und rufe emails ab. selten bin ich auch mal auf youtube unterwegs. da komme ich immer locker mit hin. das system an sich verbraucht nicht viel.

die 100 mb sollten für dich reichen, wenn du nur ab und zu mal was unterwegs schauen möchtest.

die mobile internetnutzung kann ich bei mir auch einfach ausstellen (HTC Legend). Das sollte beim Desire nicht anders sein.

Keine Ahnung ob das bei allen Androiden so ist oder nicht, aber bei meinem Galaxy S kann ich die Internetnutzung einfach in dem Menü ausstellen das durch langes Drücken der Powertaste erscheint.

ne. nen kumpel hat nen sony ericsson x10 und da geht das so nicht. da kann das nur in den einstellungen ausgestellt werden.

Zurück
Oben