Android Dual Sim mit beiden Karten gleichzeitig aktiv?

stevebaker

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hi leute,

bin auf der suche nach einem Android handy mit dual sim funktion. Wichtig wäre mir das beide Karten ständig auf Sendung sind und Anrufe/SMS empfangen können. Außerdem würde ich gern nach Bedarf wählen können worüber das mobile UMTS internet läuft.

Welche(s) telefon(e) kommt da in frage?
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.419

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.457

NullDevice

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
253
Hallo,
Ich überlege auch gerade mir ein Dual SIM Handy anzuschaffen.
Woher glaubt ihr eigentlich zu wissen welches dieser Handies besser ist? Hab keine Reviews dazu gefunden wo sie im direkten Vergleich stehen?
Hatte schon mal jemand hier die Möglichkeit zumindest 2, oder alle 3 zu testen?

Also das Sony hat Android 4.1, aber das Alcatel und das Samsung "nur" 4.0
Gibt es in der Qualität oä. noch andere Unterschiede? Bzw. besitzt/besaß hier jemand eins?

lg, ND.
 

koffeinjunkie

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.968
Schade das es keine Dual Sim Geräte gibt die mit den üblichen Modellen gleichziehen können und irgendwie kastriert sind. Bessere Modelle mit schnellem Prozessor und aktuellen Version der Features wäre nicht verkehrt. Ich hoffe das diese Jahr endlich ein paar Geräte rauskommen.
 

koffeinjunkie

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.968
@NullDevice
Ich meine damit das es viel mehr Auswahl gibt verglichen mit "Nicht Dual Sim" Geräte. Primär ist mir wichtig das ich eine sehr flüssige Menüführung habe und mit wenig Speicher sowie Single Core Prozessoren habe ich so meine bedenken. Natürlich sollte alles andere auch passen was die WLAN, Bluetooth und OS Verrsionen sowie Kamera angeht. Halt auf dem aktuellen Stand sein nur mit Dual Sim eben.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.419
Ich glaub kaum das wir dieses Jahr signifikant mehr Dual SIM Geräte sehen werden. Die Mobilfunk Anbieter haben daran kein Interesse. Das Sony gehört übrigens schon zur 2013er Modell Reihe. Da kommt von Sony z.B. sicher nichts mehr...
 
Top