[Android] Eclipse stürzt sehr oft ab

pcBauer

Lieutenant
Hallo geschätzte Forumbasler,

ich habe seit vorgestern das große Problem, dass mir mein Eclipse 3.6 ständig abstürzt.
Allein wenn ich nur versuche, ein Projekt zu löschen oder etwas umzubenennen, geht es sehr oft in die Knie. Andere Prozesse bis auf alle Systemprozesse und mein AntiVir habe ich bereits abgeschaltet, keine Verbesserung.
Auch habe ich versucht, den reservierten Speicher für Eclipse zu erhöhen, doch auch hier keine Besserung :(

Es kommt immer zu Fehlermeldungen wie diese:

"Unhandled event loop exception
PermGen space"

Ich benutze Eclipse wie oben geschrieben in der neuesten Version 3.6 mit dem Android-PlugIn und unter Verwendung von Java 6 Update 21. Android SDK ist natürlich auch installiert und aktuell.

Alles läuft auf Windows 7 Ultimate 64 Bit.

hoffe jemand kennt eine Lösung :)

Hast du es mal mit einem neuen Workspace oder gar einer neuen eclipse installation probiert?

Hey ihr beiden,

danke schon mal für die Ideen.

@DjNDB:
Nein hab ich noch nicht, da ich hoffe, dass ich eine Neuinstallation umgehen kann (bzw dass das Problem ein ein kleines ist). Und an workspace ändern habe ich gar nicht gedacht, weil sich dadurch doch nichts verändern dürfte? (auch wenn sich Eclipse manchmal merkwürdig verhält ;) )

@Argi:
Habe ich ebenfalls noch nicht, habe bisher versucht, diese Befehle über die Verknüpfung umzusetzen, sah dann so aus: "...eclipse.exe" -vmargs -Xms1024m -Xmx1024m

Aber bisher läuft es gut, arbeite allerdings erst 5 Min mit deinem Setup ;)

Gruß, M4$T3R CH13F

Zurück
Oben