Java [Android] Fragen zu Canvas drawText() Hinting und Bitmap-Fonts

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

wenn ich einen Text mit Canvas setze, wie kann ich für diesen das Hinting aktivieren?

Code:
paint.setHinting(Paint.HINTING_ON);

bringt es nicht.

Zum anderen interessiert es mich, wie ich eine Bitmap-Font (z.B. Terminus) setzen kann.

Code:
paint.setTypeface(Typeface.createFromAsset(getContext().getAssets(), "fonts/TERMINUS.FON"));

Führt zum Absturz.

Danke und Gruß
 
was sagt denn das logcat, was du für einen Fehler bekommst?

EDIT:
hier stand Blödsinn :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
berto schrieb:
EDIT:
laut android Doku gibt es die setTypeface methode nur mit 1 Parameter

http://developer.android.com/refere...t.html#setTypeface(android.graphics.Typeface)

... Schau bitte noch mal genau hin. Ich übergebe der Methode auch nur einen Parameter.
Ergänzung ()

Das Hinting ist standardmäßig aktiviert ... daher habe ich keinen Unterschied zwischen gemerkt zwischen "Codezeile für Einschalten niederschreiben" und "Codezeile für Einschalten weglassen".
 
Zurück
Oben