@dkone
Es heißt
FrAGgi 
Lies meine Beiträge bitte genau, ich verteidige hier nichts. Du scheinst nur etwas auf "Ärger" aus zu sein
@bueller
Ich habe nie gesagt, dass Googlr Daten verkauft. Du findest die Sachen ohne Google, weil ich es dir/euch gestatte. Es ist gewollt von mir, oder warum sonst würde ich eine Seite aufbauen und für sie werben, wenn ich nicht wollen würde, dass man deren Inhalt liest? Oder warum sonst würde ich ein Xfire Profil haben?
Das Google alle diese Daten dann verknüpft ist mir auch bekannt. Es ist aber auch immer eine Frage, um was für Daten es sich handelt und welche "Konsequenzen" ich dadurch erleide. Wie schon gesagt: Bei Google bin ich nicht verpflichtet meine Kontodaten zu hinterlassen, meine Adresse findet jeder, der sich das Impressum meiner Seite anguckt. Ich nutze beispielsweise keine standortbezogenen Dienste über mein Desire und aktiviere diese wenn, dann nur wenn es nötig ist. Unabhängig davon ob da nun Android läuft oder was anderes. Ebenso habe ich ja auch alternative Suchmaschinen wie Bing parat, benutze Google Maps nebenbei, weil ich ein Navigationsgerät habe. Um meine Mails mache ich mir keine Sorgen, oder warum sollten diese bei GMX und Co besser aufgehoben sein?
Noch nie habe ich Werbung von Google geliefert bekommen (mal abgesehen von AdSense) oder wurde anderweitig durch das Unternehmen belästigt. Im Gegenteil, ich profitiere davon.
Ich rede hier nicht davon, dass ich Google alles mitteile oder es von anderen erwarte. Auch behaupte ich nicht, das andere Betriebssysteme schlecht sind. Es fing nur damit an, dass ich gesagt habe: Android ist perfekt für mich und ich würde es gegen nichts eintauschen

Und ebenso werde ich auch weiterhin meine Meinung verbreiten, dass Google für mich sehr nützliche Dienste liefert, auf die ich nicht unbedingt verzichten will und werde, besonders weil ich nicht nur Google Angebote nutze, sondern mich auch bei anderen Anbietern heimisch fühhle.
Ob ihr nun Google liebt oder hasst, ist mir vollkommen egal, ich arbeite dort nicht

Nur, wenn ihr schon argumentiert, dann liefert Fakten oder tut das auf einem angemessen Niveau, so wie es
Bueller tut, der zumindest die Zusammenhänge erläutert und nicht einfach nur sagt "Google ist böse".