News Android führt Statistik der Neuverkäufe in den USA an

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Während sich BlackBerry-Hersteller RIM immer noch mit Marktführung aller in den USA kursierenden Smartphones trösten kann, hat Android eine weitere neue Hürde genommen: In der monatlichen Statistik der Smartphone-Neuverkäufe führt das Betriebssystem inzwischen vor BlackBerry OS und Apple iOS.

Zur News: Android führt Statistik der Neuverkäufe in den USA an
 
Ich gönne Google mit Android diesen Erfolg. Das OS ist meines Erachtens nach absolut gelungen und wird von Version zu Version besser und mit weiteren sinnvollen Features bestückt, ohne dass es überladen wirkt. Zudem befürworte ich, dass es keine Restriktionen bei der Entwicklung und Einbindung von Apps wie z. B. bei Apple (AppStore) gibt, das macht es sowohl für Entwickler, als auch für den Endverbraucher schmackhaft.
 
Nunja, wenn man bedenkt dass die Lieferzeit von iPhones im moment bei Monaten liegt, kein Wunder..
 
ich würde mir ja auch ein Android Handy kaufen aber mir ist das einfach zu doof mit den Touchscreen...
 
Ich frage mich wann Android die Nummer Eins werden kann? In einem Jahr?
 
blitzkid138 schrieb:
ich würde mir ja auch ein Android Handy kaufen aber mir ist das einfach zu doof mit den Touchscreen...

Was ist Dir zu doof? Das Tippen? Dann nimm ein Model mit Tastatur, diese gibt es inzwischen in ausreichender Menge.

@Topic
Schön zu sehen da sich Apple langsam Gedanken machen muss. Ich habe ein iPad und war Besitzer eines iPod Touch, aber ich würde mein Android Handy niemals gegen ein iPhone tauchen (und ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber Android).
 
RKUnited schrieb:
Ich frage mich wann Android die Nummer Eins werden kann? In einem Jahr?
Japp, kann man von ausgehen wenn es so weiter geht :)

azurlord schrieb:
Schön zu sehen da sich Apple langsam Gedanken machen muss.
Naja, Android-Handys bedienen fast den gesamten Markt und Apple nur das Hochpreissegment.
 
McCoother schrieb:
Nunja, wenn man bedenkt dass die Lieferzeit von iPhones im moment bei Monaten liegt, kein Wunder..

Das das Telefon in GB und Italien frei verkäuflich ist, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.

Wenn Du also eine Lieferadresse in GB/England angeben kannst, gibt es das Telefon innerhalb von ein paar Tagen. Bezahlung erfolgt per Kreditkarte (Apple lässt max drei iPhone 4 Käufe auf diese Kreditkarte zu) und man ist für round about 650 EUR pro Stück (eher noch etwas weniger) dabei. Man muss es sich dann nur von einem Bekannte in GB abholen [lassen] oder sich von diesem dann zuschicken lassen.
Das nicht jeder einen Kontakt zur einem auf der Insel hat, ist klar. Alternativ geht auch Italien, aber ich weiss nicht wie es da mit dem Preis aussieht.

Ich bleibe beim Pre und webOS...keine Apple Kundengängelung/Beschränkung und keine Update Katastrophe wie bei Android Geräten die mit Android 1.5/1.6 erschienen sind.
 
sohei schrieb:
selbst aus uk hast immernoch 3 wochen lieferzeit ;)
McCoother schrieb:
Nunja, wenn man bedenkt dass die Lieferzeit von iPhones im moment bei Monaten liegt, kein Wunder..

Nunja... nur schade dass es bei dieser Statistik um die USA geht. Die bestellen das iphone sicher nicht aus Deutschland oder UK :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dkone
...kein Kommentar... :)

Google und Android haben es verdient. Meiner Meinung nach das beste mobile OS was derzeit zu kaufen ist. Das sagen viele Bekannte, die auch vorher ein iMüll hatten :) Um nichts in der Welt würde ich mein Desire mit Android tauschen.
 
Android ist das neue Windows Mobile, Gratulation!
 
@Fraggi

ein Kommentar hab ich auch nicht erwartet... schon gar nicht von Fanboys... :)

Ein OS ist immer nur so gut, wie es der Konsument gern hätte... Für mich ist Android derzeit keine Wahl als mobileOS für ein Smartphone, da happert es einfach noch viel zu sehr an der Synchronisation mit Outlook200x... Das kriegt sogar iOS besser hin... Nur WM ist hier klasse... Seit September 2007 (mein erstes Smartphone MDA3c, damals noch auf WM5-Basis) habe ich keine(!) Probleme mit der Synchronisation... Neues Custom-Rom aufgespielt, kurz an PC gehängt und schon sind alle Kontakte, Dateien etc. wieder auf dem SP...

Seit Sommer 2010 habe ich ein 3GS als Geschäftshandy und dank Exchange-Anbindung ist Mail- und Kontakt-Synchronisation ein wahres Fest... Alles was ich am Handy schreibe (Email), oder als Termin/Kontakt anlege, ist ruckzuck auch auf dem Desktop... Umgekehrt geht es natürlich auch... Einfach nur genial...

Ein Android-OS ist vllt. kein geschlossenes System wie Apple's iOS oder in die Jahre gekommen wie WM... Aber es ist noch lange nicht DAS BESTE OS für ein Smartphone... Dafür hat es noch viele zu viele Krankheiten... viele Köche die hier den Brei verderben...

Es ist für Dich oder für meinem Freund das beste OS, weil er mit seinem Android-SP seine Logitech Squeezebox steuern kann, weil er was gegen Apple hat und es keine gescheiten App auf Windowsbasis dafür gibt... Für alle Systeme gibt es genügend Apps, ja auch für Windows Mobile, man mag es kaum glauben... und man kann diese Apps sogar ohne MS-AppStore beziehen... Viele sind kostenlos erhältlich, zB., für private Nutzung, der Rest kostet halt paar Euros... Und die Entwickler müssen eigentlich nur die software-technischen Aspekte bei der Programmierung ihrer Apps für WM berücksichtigen...

In den letzten Monaten hatte ich genügend Kontakt zu Android, iOS und zu WM... Und ich muss sagen... iOS lässt sich am einfachsten und intuitivsten bedienen... WM hat die bessere Synchronisation... und Android naja... man muss sich umgewöhnen... und noch mit Bugs, fehlenden Funktionen etc. leben...

Hier wird oft der viel zitierte Tellerrand hervorgehoben... Manchmal vergessen selbst diese User ihren eigenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dkone
Es heißt FrAGgi und nein, ich bin kein "fanboy" :) Bevor ich mir mein Desire zugelegt habe, habe ich mich gründlich über die vorhanden Betriebssysteme informiert.

Und...was ist das bitte für eine Argumentation?
WinMobile hat die besten Outlook Synchronisation? Wenn wundert es, wenn beide Systeme von MS kommen...? :freak: Es wäre eher peinlich, wenn es nicht der Fall wäre... Setzen alle Menschen Outlook ein? Ich denke nicht. Weder ich privat, noch bei uns in der Firma. Das also als einziges(!) Argument zu nehmen ist etwas schwach.

Android hat auch eine geniale Synchronisation: Googlemail Acc -> Einrichtung auf dem Desire und Thunderbird auf dem PC und voila, alles (Kalender, Mails, Kontakte) top synchronisiert auf PC, Desire und griffbereit im Internet.

Es ist immer eine Frage, wie man das alles nutzt. Ich bin in meinem Beitrag oben von meiner persönlichen Meinung ausgegangen und da spielt Outlook keine Rolle :)

Ich sage nicht, dass alle Android lieben müssen, mir ist das eigentlich egal. Für mich persönlich und wie man sieht für viele andere Menschen auch, liefert Android all das, was man zum Arbeiten braucht. Mir fällt nichts ein, was ich damit nicht machen kann.
 
Genau... GoogleMail Acc... Vllt. sollte ich da gleich meinen Personalausweis, Kredit- & EC-Karten etc hinterlegen... Dann kann ich auch schön mit SP synchronisieren... WOW... :)
 
Mir fällt auch nichts auf einem Smartphone mögliches ein, was ich mit Symbian oder webOS nicht könnte. Ich freue mich, dass Android Erfolg hat, es macht vieles richtig, aber auch vieles falsch. Weiterhin gefällt mir die Bedienung nicht immer ganz so sehr. Aber das ist Geschmackssache. Ich verstehe gut, wenn jemand iOS lieber hat, als Android. Nur sind Vergleiche, was das beste OS ist, sinnlos.
 
@dkone:
Bullshit. ;)
Typische Aussagen von Leuten, die alles nachplappern was sie so aufschnappen . Belege deine Aussagen :) Bin da seit Ewigkeiten und noch nie Probleme gehabt. Ebensowenig alle Bekannten die sich da befinden :)

Zumal du da weder Kontodaten noch Kredikkarten Infos hinterlegen musst...aber das wüsstest du ja nur, wenn du dich damit befasst hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur eine frage der Zeit, bis die Android Geräte die iOS Geräte überholen. Es gibt einfach wesentlich mehr davon und für fast jeden das passende Gerät. Vielleicht finde ich ja irgendwann auch eine Ersatz für mein 1.6 Gerät zu Hause, bisher konnte mich aber nichts umhauen ...!

@FrAGgi

Ne Ne nur die Handynummer für die Aktivierung SMS! Und auch andere Geräte können perfekt mit Google Synchronisieren, wobei es wahrscheinlich schwer wird eines zu finden welches das nicht kann ...
 
Welche Aktivierungs-SMS? o.o
 
Zurück
Oben