Android für 300€ mit Cam quali eines IPhone11 ?

lubi7

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.924
Hallo,
gibt es eine gebrauchtes oder sogar neues Android Smartphone um die 300€, das es mit Kamera Qualität (vor allem bei Dunkelheit) eines iPhone 11, dass es gebraucht für 300€ gibt, aufnehmen kann?

Meine Tochter wünscht sich wegen der guten Qualität der Fotos ein iPhone. Nur da ich nicht so ein Fan dieser Marke binn wollte ich hier im Forum nachfragen, ob es eine Alternative im Android Lager gibt.

Vielen Dank im voraus für die Tipps
 
Nur die Pixel geräte mMn. Ein Pixel 3 sollte um den Bereich rum liegen.
 
Für wen soll das Gerät sein?
 
Was stört dich den an einem iPhone?
Mit einem iPhone hätte man das beste Gesamtpaket. Mir würde ein Pixel in den Sinn kommen, diese sind aber z.t wieder zu alt bzw. zu teuer.
 
Coca_Cola schrieb:
Mit einem iPhone hätte man das beste Gesamtpaket. Mir würde ein Pixel in den Sinn kommen, diese sind aber z.t wieder zu alt bzw. zu teuer.
Und welches iPhone soll man bitte bekommen für 300€? Das 8 gebraucht? :freak:

@Topic: Das Pixel 4(XL) gibt es für rund 300-350€ gebraucht; wenn das Update am Ende ist (und man keine Banking-App braucht, manche sind da extrem zickig), kann man auf ein CustomROM setzen und GCam nachinstallieren.
 
@tomgit
Also laut Ebay die iPhone 11 Modelle so zwischen 300-400 Euro weg.
CustomRom schön und gut, ist aber wieder mit Aufwand und Zeit verbunden.
(Mir scheint es ja manchmal das hier im Forum Zeit ein kostenloses und unendlich vorhandes Gut ist wenn ich immer lese das man in irgendwelche alten Smarphones altenative Betriebssystem installieren soll)
Da kann man auch gleich iOS und nehmen und vom sehr langen Support profitieren.
 
iPhone SE2 gebraucht 290 Euro und 6 Euro für die App Neuralcam die den Nachtmodus nachrüstet für alle iPhones.
 
Coca_Cola schrieb:
Da kann man auch gleich iOS und nehmen und vom sehr langen Support profitieren.
Oder man kann sich auch an den Wünschen des Erstellers orientieren, als etwas in eine komplett andere Richtung empfehlen.

Wie wär es mit einem Handy für 50€ und für den Rest eine gebrauchte DSLR?
 
"Ich bin kein Fan dieser Marke, mimimi"....

Ne mal ernsthaft. Kind wünscht sich iPhone, wenn du für das Geld ein iPhone bekommst, hol es ihr, anstatt dir das Mimimi deiner Tochter anzutun ;)

iPhone 11 gibt es Gebraucht durchaus um die 300 Euro.

@tomgit
Oder an den Wünschen der Tochter, die ja scheinbar ein iPhone möchte. Markenabneigung ist Quark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Zerstoerer
rpsch1955 schrieb:
Steht doch da, für die Tochter
War mir nicht ganz klar, da Du schreibst, Deine Tochter wünsche sich ein iPhone11. 🤷🏻

Du fragst aber nach Android. 😉

Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von @kachiri vollumfänglich an.
 
tomgit schrieb:
Und welches iPhone soll man bitte bekommen für 300€? Das 8 gebraucht? :freak:
Ich habe im September ein iPhone XS 256GB für 230€ bei ebay ersteigert (Glas auf der Rückseite gerissen, sonst völlig OK) und den Akku beim Servicepoint im Saturn für 75€ gegen ein Original-Ersatzteil tauschen lassen. Sag also niemals nie...
 
Und Markenanbiederung ist also super? :freak:

Man kann auch begründet gegen Apple sein, der Laden bietet mehr als genügend Gründe dafür. Wenn es hier nach dem Forum teilweise geht, gehen gebrauchte iPhones eh nicht, weil da bestimmt irgendein gepfuschtes Ersatzteil drin steckt.

Warum müssen solche Fragen IMMER darauf hinauslaufen, dass man trotzdem zu einem Apple-Gerät genudged werden soll oder davon weg. Die Frage war, welches Android-Gerät bietet ebenfalls eine gute Nachtaufnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und lubi7
tomgit schrieb:
Wie wär es mit einem Handy für 50€ und für den Rest eine gebrauchte DSLR?
Das kann ich meiner Tochter vorschlagen, freu mich schon auf ihren Gesichtsausdruck 😂

Ansonsten danke für die Vorschläge, wie es aussiehst kommt man an dem iPhone 11 nicht herum, für die 300€ aber wohl vertretbar, bedenkt man wie teuer und preisstabil die dinger sind.

Wegen Apple, mach mich einfach sorgen um die Folgekosten, dann braucht man ein iMac, usw 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Ein iPhone 11 für 300€ wird eine Herausforderung - aber hey, mein iPhone XS für 230€ hat auch geklappt.

Dass das dann nicht im 1A Zustand sein wird sollte klar sein. Bei mir ist das Glas auf der Rückseite gebrochen (kann ich mit leben) und ich hatte auch schlicht Glück, dass niemand mit hohem Budget bei der Auktion eingesprungen ist.

lubi7 schrieb:
Wegen Apple, mach mich einfach sorgen um die Folgekosten, dann braucht man ein iMac, usw 😁
Wenn's zu teuer wird kann man ja auch einen Deal machen vom Motto 'das ist machbar, wenn du so-und-so machst', z.B. das halbe Geld dafür mit einem Ferienjob verdienen (wenn sie dafür alt genug ist), bestimmte Aufgaben im Haushalt übernimmt, etc.
Zeitungen austragen z.B. geht ja schon ab 13 - meine Schwester hat das auch einige Jahre lang gemacht um mehr Makeup und Kleidung zu finanzieren als meine Eltern zu zahlen bereit waren.

Wenn sie es dringend genug haben will, findet sich schon ein Weg.
Ergänzung ()

Was Android Alternativen angeht, sehe ich das so:
  • neue Geräte im 300€ Preisbereich sind Sparfüchse und wo zuerst gespart wird sind meistens Bildschim und Kamera. Nicht an werbewirksamen Auflösung, sondern an den anderen Eigenschaften. Beim Bildschirm die Helligkeit und Farbtreue, bei der Kamera die Qualität allgemein und die Optik im Spezifischen. Das Gesamterlebnis leidet.
  • bei älteren Geräten kann man viele Schnäppchen von ehemaligem Highend machen, aber hat dann das Problem, dass bei Android dann bestenfalls noch 1-2 Jahre Software-Support kommen, wenn überhaupt. Langlebigkeit geht anders.

Da ist mMn ein gebrauchtes iPhone ein guter Mittelweg, insbesondere wenn genau ein iPhone eh schon gewünscht ist. Man kann vieles über Apple sagen, aber die Kameras und Bildschirme sind durchwegs sehr gut und der Software-Support ist im mobilen Bereich einmalig lang.
Samsung verspricht mittlerweile 4 Jahre auf die meisten Smartphones, Google 5 Jahre auf das neuste Pixel... Apple macht aktuell noch mehr mit. iOS 15 ist auch für das 6 Jahre alte iPhone 6S rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Ich hab mir bei Youtube einige Vergleichvideos angeschaut und stellte fest, das das neue OnePlus
Nord 2 in Lowlight ziemlich besser ist als das iPhone 11.
Das Nord 2 soll die aktuell beste Sony Cam am Markt eingebaut haben und gebraucht für 300€ zu haben wäre.
 
Coca_Cola schrieb:
@lubi7
Ist den alles gut gelaufen mit dem Smartphonekauf?
Da die Tochter auf dem iPhone 11 besteht und es etwas schwierig ist, eins gut erhaltenes mit einer Akkukapazität über 90% bis 330€ zu finden.
Hoffnung ist da, dass jetzt zu Weihnachten, die sich neues Iphone 13 holen ihre 11er auf den Gebrauchtmarkt werfen :)
 
lubi7 schrieb:
Wegen Apple, mach mich einfach sorgen um die Folgekosten, dann braucht man ein iMac, usw 😁
Braucht man nicht. Und eigentlich brauchst du dir da wenig sorgen zu machen (Bumper/Screen Protector mal vorausgesetzt), denn Updates wird das 11er noch lange erhalten und dank des schnellen SoC auch noch lange gut benutzbar bleiben. Meine Schwiegermutter benutzt seit 3(!) Jahren das zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alte 7 Plus meiner Frau und sie hat nach wie vor kein Bedürfnis nach einem neuen Phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Zurück
Oben