News Android-Gerätemanager findet verlorene Smartphones

Hm eines meiner 3 Geräte hat er gefunden. Bei den anderen beiden steht einfach nur nicht verfügbar :(

Ich frag mich ja wie das beim Tablet funktionieren soll, das hat nur Wlan. Wenn es also in keinem Wlan netz ist, wird es auch nicht gefunden? ist total ärgerlich -.-
 
@lechus85: Das habe ich mich auch gefragt, Leute die gezielt Smartphones klauen werden doch gleich die SIM-Karte entfernen und das Smartphone platt machen?
 
@Suxxess
"Wichtig: Über den Android Geräte-Manager wird kein Standortverlauf und kein Hintergrund-Standortbericht erstellt. Der ungefähre Standort Ihres Geräts wird erst abgefragt, wenn Sie sich im Geräte-Manager anmelden. Diese Daten werden gelöscht, sobald Sie sich vom Geräte-Manager abmelden. Sollte das Gerät ausgeschaltet oder offline sein, kann Google nicht auf den Standort zugreifen."
Das steht zumindest im Android Geräte Manager. Denke mal wenn die NSA usw. auf den Standort zugreifen wollen dann können die das bestimmt auch ohne die Funktion.

@Topic
Musste bei meinem Handy das Display samt "Innereien" wechseln und hab seit dem eine neue IMEI. Bisher kann ich es nicht orten, bin gespannt ob es trotzdem inrgendwann funktioniert.
Wie erkennt Google wem das Gerät gehört? Wenn es nach der Email geht könnte ein Dieb wie schon erwähnt einfach seine Email eintragen. Wenn es nach irgend einem anderen Kriterium geht dann könnte man ja nach dem Weiterverkauf des Handys den Käufer nachspionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe es gerade auch mal mit meinem Galaxy Nexus Android 4.3 ausprobiert. Auf der Webseite kann ich das Gerät in der Auflistung sehen. Aber es kann nicht geortet werden wie bei vielen hier. Woran das liegt scheint noch nicht klar zu sein. Aber vielleicht dauert es einfach nur ein wenig? Also warte ich mal noch etwas ab.

MfG Ray
 
kaimauer schrieb:
Jetzt wird es aber langsam ärgerlich, wenn auch alte, längst verkaufte Geräte mit dabei sind. Google muss hier echt nachbessern und Geräte auch wieder entfernbar aus den Account machen.

Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn man das Google Konto vom Gerät löscht? Ist es dann noch verfügbar?

Wattwanderer schrieb:
Bei der Überschrift "verlorene Smartphones" dachte ich an die Suche jeden Morgen wo ich mein Handy hingelegt habe.

Das funktioniert damit auch :D
 
homerpower schrieb:
@lechus85: Das habe ich mich auch gefragt, Leute die gezielt Smartphones klauen werden doch gleich die SIM-Karte entfernen und das Smartphone platt machen?

oder der account wird irgendwie mit der imei oder sonst einer gerätenummer verknüpft... naja falls nicht, hat man zumindest kurzeitig noch die chance das gerät zu finden, wenns beispielsweise in die hände eines "ahnungslosen" finders fällt ;)

bei meinem desire mit MIUI (2.3.7) hats sofort geklappt, gerade probiert. die einstellung hat sich anscheinend von alleine aktiviert.
 
green-e schrieb:
Alternative dazu ist Anti-Theft. Ist bei avast! Mobile Security schon mit dabei und hat vom Umfang her mehr zu bieten.

Hatte ich auch genutzt - bis ich Cerberus gefunen habe. Weitaus mächtiger und vor allem zuverlässiger!

Dear Google

Folgende Features fehlen noch:
- Mitschnitte von Unterhaltungen neben dem Telefon
- Mitschnitte von Telefonaten
- Keylogger
- Zugriff auf SMS und Anrufe
- Kamerazugriff auf Front- und Rückkamera
- Dazu autmatische Fotografie des Nutzers bei entsperrung bzw. Nutzung
- Video aufnehmen
- Komplette Löschung meiner Handydaten
- Zerstörung des Handys (soweit möglich)
- Sperren mit Code
- Lauter Alarm
- Standortverlaufsaufzeichnung (vorhanden?)
- Erhalt der Funktion - auch bei komplett Reset/ Rootzugriff


Schaltet sich GPS bei Ortung automatisch an?
 
JamesFunk schrieb:
Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn man das Google Konto vom Gerät löscht? Ist es dann noch verfügbar?

Das hat darauf keinen Einfluß, wäre einer Anti-Diebstahl-Funktion aber auch nicht zuträglich. Man müsste die Geräte schon in Google-Dashboard (oder sonst wo) löschen können, nachdem man sich mit Passwort eingeloggt hat.
 
Kollege von mir hat auch ein Nexus und ein Sony weiss nichmehr was das für eins war verloren / Geklaut worden
...
Wär toll wenn ich DIE noch finden könnte OHNE irgendwas einstellen zu müssen am Handy oder Sonstirgendwas...
für was gibt es IMEI und sonstige sachen? ... o2 kann die IMEI orten wenn sie bei o2 im netz is... T-Com kann orten wenn IMEI im Netz, VF kann orten wenn IMEI im Netz, Eplus kann orten falls IMEI in Netz
... unzwar nur mit einem Gerichtlichem??? Beschluss! ...
wär toll wenn man das EINFACH SO könnte von Google aus oder was weiss ich!? die IMEI hat man ja Meist nur auf der Verpackung/Einkaufsbeleg usw. ...

wär toll wenn man das noch irgendwie umsetzen könnte! da hätte mein kollege mal direkt 700€ mehr und 2-3 Probleme Weniger im Leben!
 
Und wie kann ich da Gerät dann sperren ?
Habe es jetzt in den Einstellungen aktiviert, aber über die Seite finde ich keine Option das Gerät zu sperren oder es klingeln zu lassen.

Und wenn ich Gps deaktiviert habe, ist das Gerät gar nicht zu orten....sehr sinnvoll. Ein Dieb muss einfach die Ortung deaktivieren und dann nützt mir diese tolle Funktion auch nichts. ?.irgendwie ist das Ganze nicht ausgereift.
 
Funktioniert hervorragend.

PS: das eine Datenverbindung vorhanden sein muß, sollte doch wohl logisch sein? Ist doch eine Seite für Computernews... Wenn das Gerät von "allein" seinen Standort "funken" würde, wäre der Auffschrei sicher wieder riesig.
 
was ist daran jetzt wirklich neu,
sowas konnte schon die Nokia E Serie usw. vor jahren,
aber dazu brauchte man nichtmal eine inet Verbindung das ging alles über gps
(verlorenes Handy)


aber schon interessant,
Google will euer bewegungs Profil : shit-storm
-
Google "verkauft" es als Feature für verlorene Handys: Google wird bejuwelt
-
darauf folgend, Google verkauft bewegungs Profile:
shit-storm, und ihr habt von nichts gewusst.
-
interessante Logik, da bin ich doch froh das eine cpu nicht so eine beschiessene Logik hat,
sonst hätten wir heute keinen funktionierenden pc
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert einwandfrei mit meinem nexus 4 android 4.3 :)
 
Habe ich auch ein Nexus mit 4.3 aber bei mir findet er nichts ;-( Alles so eingestellt..Wobei ich den Sinn der App nicht verstehe....Man hat es ja vorher schon eingestellt. Hat hier einer noch eine Lösung wieso es bei dem einem geht und bei anderen nicht?
 
SE Xperia Pro mit Free Xperia 10.0
keine Ortung, kein Anrufen

EDIT:
2013-08-09
jetzt geht beides
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Nexus 7 wird gefunden, kann aber nicht geortet werden. HTC One wird gar nicht gelistet :/
 
Wunderbares Tool, nur findet nichts.
 
Biertrinker schrieb:
Und wenn ich Gps deaktiviert habe, ist das Gerät gar nicht zu orten....sehr sinnvoll. Ein Dieb muss einfach die Ortung deaktivieren und dann nützt mir diese tolle Funktion auch nichts. ?.irgendwie ist das Ganze nicht ausgereift.

Professionellere Diebesbanden säubern die Geräte meist noch im selben Land.

Nur bei gerooteten Smartphones sowie mit älteren Android Versionen lässt sich GPS via Ortung aktivieren.
 
Da bin ich schon verwöhnt von Apple...da gab es nie Schwierigkeiten. Kann es daher kommen, das es nur schubweise funktioniert? So in der Art wie bei den Updates / Regionen übergreifend.
 
Zurück
Oben