News Android-Gerätemanager findet verlorene Smartphones

kein root , garnichts und er findet mein s3 full version stock firmware nicht , anrufen kann er auch nicht , wlan und gps vorhanden , funktioniert gut , vor allem weil man mit einem trick custom befehlte senden kann wie bilder laden..
 
Nexus 7, Galaxy S3 und HTC One S sind gelistet.
Ortung oder Anruf ist nicht möglich. Datenverbindung besteht, Ortungsdienste aktiv und Einstellungen gesetzt.
Ist wohl noch im Aufbau der Dienst.
Finde ich prinzipiell aber sinnvoll.
Und wenn wirklich jemand spionieren wollte, könnte er das sicher schon lange ohne diesen Dienst.
 
Also mein Nexus 10 konnte ich orten, aber auch erst nachdem ich es aus dem Standby geholt hab. Das "5min bei maximaler Lautstärke klingeln" war da aber eher einmal ein Benachrichtigungston :D Naja, is ja auch ein Tablet.
Mein Nexus 4 wird dagegen überhaupt nicht angezeigt, oder ist das irgendwo versteckt, andere Geräte auszuwählen?
 
xyz- schrieb:
was ist daran jetzt wirklich neu,
sowas konnte schon die Nokia E Serie usw. vor jahren,
aber dazu brauchte man nichtmal eine inet Verbindung das ging alles über gps
(verlorenes Handy)

Das ist gar nicht möglich, denn GPS ist ein System ausschließlich zur Positionsbestimmung. Hier gibt es keinen Rückkanal, damit ist eine Ortung ausschließlich per GPS nicht zu realisieren.

Man braucht als Rückkanal mindestens Mobilfunk für SMS oder stille anrufe zur Datenübertragung.
 
Benutze auch Avast!, dank Root ist es auch nach einem Reset noch installiert. Findet meine Geräte problemlos.

Und schaltet auch unbemerkt GPS und die Datenverbindung an, falls man es ortet. Außerdem kann es Signaltöne abgeben, gesperrt und gelöscht werden, alles über den Browser oder ein vorher angegebenes Handy.

Dadurch hat ein fest verbauter Akku auf einmal doch wieder Vorteile. :)
 
hm... mir wird gesagt, ich hätte kein aktives androidgerät.. über den account laufen 3 stück..
 
Ihr müsst noch ne Weile warten (ca.48h), die Funktion wird erst nach und nach aktiviert.
 
Nexus 7 - Android 4.3
Sony Xperia J - Android 4.1

Bei beiden klappt der Dienst (noch?) nicht. Einstellungen wurden vorgenommen.
 
Showboat schrieb:
[...] Avast! [...], alles über den Browser oder ein vorher angegebenes Handy.
[...]
Geht das mit Avast! jetzt auch über den Browser? Ich hatte vor einem Jahr beim Einrichtungsversuch nur die Variante mit dem anderen Handy gefunden und wusste nicht so recht, welchem meiner Freunde ich die Steuerung meines Smartphones anvertrauen wollte. Habe aber auch nie das Phone "gerootet", weil ich mein Phone nicht "rooten" will.
 
Funktioniert mit meinem Galaxys S und meinem One problemlos. An sich eine gute Sachen, auch wenn noch ein paar Funktionen dazukommen dürften. Eine Passwortsperre und Fotos vom Dieb wären nett. Aber das mit den Fotos der Frontkameera geht bestimmt in Deutschland rechtlich überhaupt nich.
 
hm und wenn man die Daten von jemand anderen hat ? ..dann kann man jeder Zeit das Handy so laut Klingeln lassen wie es geht :evillol:
 
Du meinst die Daten vom Google Konto?
Ja dann geht das...
:king:

Es sei denn derjenige hat sein Konto ordentlich gesichert mit nem zusätzlichen Code den man vor dem Einloggen eingeben muss.
 
mein HTC One X wurde sofort gefunden, auf 20 meter genau, mit WLAN, ohne GPS.
meine anderen 3 android geräte können (noch) nicht lokalisiert werden. mal zuhause schauen was da los ist.

bisher habe ich zur geräteortung lookout verwendet. funktioniert eigentlich ganz gut. cool ist die Lock Cam funktion, die bei falscher display entsperrung ein foto des benutzers macht und per e-mail verschickt. solche features fehlen leider (noch) bei der lösung von google.

eigentlich wollte ich lookout jetzt deinstallieren, da es zur ortung nicht mehr benötigt wird, aber wenn der akkuverbrauch mit dem android manager so hoch ist... :mad: mal beobachten.
 
also bei mir funzt das auch wenn das tablet/handy auf lautlos oder vibration gestellt is.
 
@EMkaEL: Du weißt schon dass es nicht erlaubt ist einfach ein Foto von demjenigen zu schießen oder? Du darfst ja auch nicht einfach ne Kamera auf deinem Grundstück aufstellen und die Straße Filmen auf der Leute unterwegs sind.
 
Das habe ich mich auch gefragt, Leute die gezielt Smartphones klauen werden doch gleich die SIM-Karte entfernen und das Smartphone platt machen?

solche Leute finden auch immer einen weg hier geht es in erster linie darum deine persönlichen daten vom gerät zu löschen oder es zu finden wenn du es hast liegen lassen z.B auf der Arbeit oder bei nem freund, habe schon ein handy gesucht das mir beim aussteigen aus dem auto aus der tasche Jackentasche gerutscht ist.
 
Hier geht es nicht um die Funktionsweise des GPS-Systems. Die kann jeder mithilfe Wikipedia o.ä. nachlesen. Entsprechende Beiträge befinden sich im Aquarium.
 
Zurück
Oben