Android GMX App Ordner Probleme

jm_hom

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
28
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner GMX App (GMX - Mail & Cloud):

Für eine Reise hatte ich zusätzliche Ordner erstellt. Diese Ordner habe ich nach der Reise gelöscht (auch aus Papierkorb gelöscht).

Auf der "Startseite" der App werden die gelöschten Ordner nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich mich über den Browser auf der GMX Website einlogge, werden die Ordner nirgendwo mehr angezeigt.

Aber: Wenn ich eine Email verschieben möchte, werden die (gelöschten) Ordner weiterhin angezeigt. Außerdem werden dort die nicht löschbaren Standard-Order "Posteingang & Spamverdacht" doppelt angezeigt.
Wenn ich versuche eine Email in einen der gelöschten Ordner zu verschieben, kommt zwar die Meldung auf dem Bildschirm "Nachricht wird verschoben" - aber die Nachricht bleibt im ursprünglichen Ordner.

Hat jemand eine Idee warum in der Ordnerübersicht bei der Aktion "verschieben" alte, bereits gelöschte Ordner angezeigt werden?

Danke euch
 
Hi...

Schonmal den GMX-Support dazu befragt?

Ansonsten würd' ich mal auf entweder einen "Aktualisierungsfehler" bei den GMX-Servern tippen, wo Dein Kundenspeicherplatz gehostet wird, oder es ist "nur" ein Darstellungsfehler - mglw. noch angezeigte Daten aus dem Cache.​
 
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner GMX App. Auch ich habe einige Ordner gelöscht, die aber weiterhin in der Ordnerübersicht bei der Aktion "verschieben" angezeigt werden.

Ich habe versucht, die App neu zu installieren, aber das hat das Problem nicht behoben.

Ich habe auch versucht, mich über den Browser auf der GMX Website einzuloggen und die Ordner dort zu löschen. Das hat auch nicht funktioniert, die Ordner werden immer noch in der App angezeigt.

Ich habe dann den GMX Support kontaktiert und die Antwort war, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Der Support ist dabei, eine Lösung zu finden.

Bis dahin gibt es leider keine Möglichkeit, die gelöschten Ordner aus der App zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jm_hom
Alex99 schrieb:
[...] die App neu zu installieren, aber das hat das Problem nicht behoben.
[...] über den Browser auf der GMX Website [...]
Das hat auch nicht funktioniert, [...]
Das "Problem" kann auch nicht ursächlich in der App verankert sein - die ist nur ein Hilfsmittel für die auf das jeweilige Endgerät optimierte visuelle Darstellung, ebenso, wie das Webportal.​
 
Alex99 schrieb:
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner GMX App. Auch ich habe einige Ordner gelöscht, die aber weiterhin in der Ordnerübersicht bei der Aktion "verschieben" angezeigt werden.

Ich habe versucht, die App neu zu installieren, aber das hat das Problem nicht behoben.

Ich habe auch versucht, mich über den Browser auf der GMX Website einzuloggen und die Ordner dort zu löschen. Das hat auch nicht funktioniert, die Ordner werden immer noch in der App angezeigt.

Ich habe dann den GMX Support kontaktiert und die Antwort war, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Der Support ist dabei, eine Lösung zu finden.

Bis dahin gibt es leider keine Möglichkeit, die gelöschten Ordner aus der App zu entfernen.
Schön, dass ich nicht der einzige bin ;)
Hatte den App Support auch kontaktiert aber nie eine Antwort erhalten.
Das Problem besteht aber schon seit mindestens 6 Monaten.
 
Alex99 schrieb:
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner GMX App. Auch ich habe einige Ordner gelöscht, die aber weiterhin in der Ordnerübersicht bei der Aktion "verschieben" angezeigt werden.

Ich habe versucht, die App neu zu installieren, aber das hat das Problem nicht behoben.

Ich habe auch versucht, mich über den Browser auf der GMX Website einzuloggen und die Ordner dort zu löschen. Das hat auch nicht funktioniert, die Ordner werden immer noch in der App angezeigt.

Ich habe dann den GMX Support kontaktiert und die Antwort war, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Der Support ist dabei, eine Lösung zu finden.

Bis dahin gibt es leider keine Möglichkeit, die gelöschten Ordner aus der App zu entfernen.
Der GMX Support hat mir nach 3 Monaten geantwortet: App neu installieren.
Habe das gemacht, zwischendurch einmal neu gestartet und das Problem ist tatsächlich behoben.
Wenn man alte Ordner löscht und diese nicht mehr in der "Verschieben-Übersicht" sehen möchte, sollte man also die App immer neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben