Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Java[Android] Grafisches Element gesucht: "Gitternetz"
so ziemliche alle Kalender-Apps verwenden zur Ansicht so eine Art Tabelle, bzw. mehr eine Art Gitternetz. Die einzelnen Zellen sind sogar anklickbar. Um welches View-Element handelt es sich dabei?
Vertikal und horizontal scrollend ist aufwändig: LinearLayout(oder TableLayout) in einer Scrollview + ViewPager
Vergiss bei dieser Variante die HorizontalScrollView.. ScrollView + HorizontalScrollView zusammen vertragen sich nicht
@L3xXuS
Die CalendarView ist mir bekannt, aber nicht sehr erwünscht. Abgesehen davon, dass das "Gitternetz" fehlt, ist sie sehr inperformant und fehlerhaft.
@Redirion
Die GridView ist nicht mein Fall, da es hier keine mir bekannte Möglichkeit gibt, die Spalten nur so breit zu halten, wie das breiteste Element in der Spalte ist. Die Spalten werden stets gestreckt, bzw. kann man eine fixe Breite angeben, die man aber nicht immer kennt.
Das TableLayout verwende ich im Moment. Bin damit sehr zufrieden, jedoch weiß ich nicht, wie man die Trennlinien zwischen den Zellen sichtbar macht. Geht das nur in Verbindung von >Backgroundcolor des Layouts< mit >Backgroundcolor des Zelleninhalts< und >Rand<?