Android Handy bis 250€ - maximal 5Zoll - gute sehr gute Kamera / Performance gesucht

Jackwell

Lieutenant
Hallo, meine Schwester sucht ein Android Gerät bis 250,00€

+maximal 5 Zoll Display
+ gute sehr gute Kamera
+ gute/sehr gute Performance.

Farbe schwarz.

Lenovo Moto G5 Plus, minimal über Budget und 5,2".

ZTE Axon 7 Mini, ebenfalls 5,2".

Post #10.000 :cheerlead::schluck::cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Bq Aquaris X
Werde es mir Demnächst auch Kaufen sollte der Preis unter 270€ fallen.

Hi

sehr gute Kamera, das wird schwierig da i.d.R. nur die Top Modelle (z.B. Samsung S5/S6/S7/S8) mit den wirklich guten Kameras (zum Release) ausgeliefert werden. Das gleiche gilt auch für HTC/Sony etc. Wobei gefühlt Sony auch im mittleren Preissegment noch gute Kameras verbaut.

Wenn du Updates willst Finger weg von MediaTek Chipsätzen!

Für 250€ würde ich ein Wileyfox Swift 2 in betracht ziehen.
Vorallem das Swift 2 X wurde in der Kamera nochmal verbessert.

https://www.wileyfox.com/de/swift-2-x-smartphone

Per Amazon bestellbar, wenn es nicht gefällt zurück.
Leistung ist OK aber nicht TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Gerät bis 5" gesucht wird, ist das G5plus völlig daneben, da es rekordverdächtig groß ist - in der Größe kann man auch ein 5,5" Display bekommen.

Sehr gute Kameras gibt es bei Handys nicht, dafür sind die Sensoren und Optiken zu klein. In dem Fall ist man mit einem BQ Aquaris lite und einer Canon Ixus viel besser dran.

Eins der kompaktesten Geräte ist das Huawei Nova, das mein Vorschlag ist. Gibt es in gold bei MediaMarkt für 269 Euro, war aber im Angebot schon günstiger zu haben. Und die nächsten Angebote kommen bestimmt.

Wenn deine Schwester das große Display (5,2 Zoll mit viel Rand) und der knapp über 250€ liegende Preis nicht stört, ist das Moto G5 Plus in der Tat eine gute Wahl. Bei strenger Einhaltung der Kriterien fielen mir z.B. das "normale" Moto G (2 GB, 3 GB) oder das BQ Aquaris U Plus ein. Deren Kameras können aber nur bei gutem Licht mit dem G5 Plus mithalten.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bq Aquaris X
Werde es mir Demnächst auch Kaufen sollte der Preis unter 270€ fallen.
Beim italienischen Amazon bekommt man es zurzeit für 257 € inkl. Versand nach Deutschland. :)

MSSaar schrieb:
Sehr gute Kameras gibt es bei Handys nicht, dafür sind die Sensoren und Optiken zu klein. In dem Fall ist man mit einem BQ Aquaris lite und einer Canon Ixus viel besser dran.
Leider haben günstige Kompaktkameras in der Regel ebenfalls winzige Sensoren im 1/2,3-Zoll-Format. Und günstige Zoomoptiken sind qualitativ nicht unbedingt besser als die Festbrennweiten vieler Smartphone-Kameras. Einen deutlichen Qualitätsunterschied sieht man meines Erachtens erst bei Kompaktkameras der 1-Zoll-Liga (z.B. Sony RX100 I).

Zurück
Oben