Android Handy bis 300 EUR gesucht - Bessere Alternativen als das S5 Mini?

So hat ein jeder seine Vorlieben.
Man sollte jedoch erwähnen, dass das Z1C sicher um einiges "empfindlicher" ist als das S5 Mini. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Und das von den 4.3" nur ca. 4" über bleiben dank der sinnlosesten "Innovation" ever, den dämlichen On-Screen-Tasten.
(Ja, das ist nur meine Meinung, ich weiß.). ;)

Beim S5 Mini sollte erwähnt werden, dass sich einige (oder viele?) über ein selbständiges Ausschalten/Neustarten des Gerätes beschweren, sowie Probleme mit der Mobildaten-Verbindung haben.
Zumindest gibt es bei android-hilfe.de zwei lange Threads darüber - wird allerdings zurzeit umgebaut, daher keine Links vorhanden.

Diese beiden Probleme hatte ich nicht, aber:
ich hatte in einigem zeitlichen Abstand zwei verschiedene S5 Mini und mit beiden durfte ich mich mit einem inakzeptablem GPS-Empfang plagen - wobei "Empfang" eher selten vorhanden war.
 
Das P8 Lite ist schon ein richtig geniales Smartphone
 
Ich hijack den Thread mal ein bisschen:

Meine Freundin hat eigentlich dasselbe Anforderungsrofil wie der TE. Sie sucht ein kompaktes Handy < 5,0 Zoll für ca. 300 Euro (+- 50 Euro). Es soll gute Fotos machen, Betriebssystem oder Apps sind nicht so wichtig.

Hab ihr auch schon das Z1C oder das Z3C vorgeschlagen, aber die gefallen ihr nicht. Aktuell möchte sie das One Mini 2 (was natürlich schlechter ist, als die Sonys, aber es schaut besser ;-) ). Gibt es in der Preisklasse noch andere interessante Handys? Die vielleicht von der Hardware etwas potenter als das One Mini 2 sind?
 
Da gibt es genug, LG-G2 oder G3 und auch das Huawei Honor 6 alle unter 300 Euro und alle potent genug. ;)
 
Ich würde empfehlen, mal einen Laden in der Nähe aufzusuchen und die die Geräte mal in Echt anzuschauen. Die Sonys sehen in der Wirklichkeit besser aus als auf den Bildern ;) Ansonsten werf ich nochmal das Lumia 930 und das Lumia 830 in den Raum, da ihr das Betriebssystem ja egal ist.
 
Wir waren schon im Laden. Da hat sie ja ihr Urteil gefällt ;)

Die von euch genannten sind alle zu groß (< 5 Zoll!)

Ich hätte ihr halt das Z1C oder Z3C empfohlen. Aber das hat ihr nicht gefallen im Gegensatz zum One Mini 2. Mir würde da spontan nur noch das Samsung Galaxy S5 mini einfallen in der Preisklasse und mit entsprechender Handygröße. Wollte nur wissen ob es da noch ein paar Kandidaten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, P8 lite vs One mini 2, wenn es um die Größe geht: 143 x 70.6 x 7.7 mm vs. 137.4 x 65 x 10.6 mm :) Das One mini 2 ist eigentlich vom Volumen etwa 15% größer :D Die Displaygröße ist nicht immer am wichtigsten.
 
spinthemaster schrieb:
Sind allerdings beide größer als das S5 Mini ;)

Ist wahr, aber von den Specs her mag ich das S5 Mini gar nicht :) Natürlich wenn IP67 ein Muss ist, ist es die bessere Variante, aber das P8lite hat besseren Chipset, mehr RAM und ist Dual SIM.
 
cutedonkey schrieb:
Ist wahr, aber von den Specs her mag ich das S5 Mini gar nicht :)

Das ist natürlich immer auch eine persönliche Sache.

Vom P8 lite finde ich kaum vernünftige Testberichte im Netz, und die ich gefunden habe (z.B. auf Androidpit) sind eher so mittelmässig. Die Tests vom S5 Mini sind meist recht positiv.

Ich kann persönlich wenig dazu sagen, da ich beide Geräte nicht ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben