Android Handy ca. 200€

bright_side_

Ensign
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir ein Android-Smartphone kaufen, bin aber noch ein wenig unentschlossen.
Es sollte wenn möglich nicht mehr als 200€ kosten.

Folgende Punkte wären wichtig:

- Akkulaufzeit
- Kamera die für mindestens Schnappschüsse geeignet ist
- Schnelle Bedienoberfläche
- Rechenstark für Apps wie Spiele etc.
- ordentlicher Musik-Player

Ich kenne mich mit Android Handy's nun nicht wirklich aus, bin mir aber im Klaren dass ich für 200€ wohl Kompromisse eingehen muss. Bin auf jeden Fall für allerlei Ratschläge dankbar.

Habe mich natürlich schon einmal umgesehen und denke dass das Samsung Galaxy Ace gut zu meinen Erwartungen an mein zukünftiges Smartphone passt.

Hoffe ihr habt Tipps für mich ;) Danke wie immer im Vorraus für eure kostbare Zeit.:D

Musikplayer ist bei jedem Android gleich.
Das Ace hat ne langsame CPU, hat zwar 800Mhz sind aber "langsame" 800 Mhz, soweit ich informiert bin.
Du wirst wohl bei der schnellen Bedienoberfläche Abstriche machen müssen, außer du willst auf Custom-Roms oder Mods setzen.
Ich denke mit dem Wildfire S dürftest du ganz zufrieden werden : )
(Kostet leider ein bisschen über 200)

Edit:
Ich denke ein Google Nexus S dürfte dich auch ziemlich zufrieden stellen :)
Da hast du dann auch immer die aktuellste Androidversion drauf ;)

Pack auf jeden Fall noch 50€ drauf, denn dann musst du kaum noch Kompromisse eingehen.
Problem bei den Androiden bis 200€ ist meist, dass sie schlechtere Displays und Prozessoren haben und man eben mit relativ wenig Aufpreis an diesen Stellen nachbessern kann.

- Motorola Defy+: http://gh.de/664597
- Google Nexus S (Vorteil: immer aktuelle Updates): http://gh.de/619078
- LG Optimus Black: http://gh.de/605739

Ich denke, dass du mit einem dieser Telefone glücklich wirst. Haben alle anständige Displays (800*480) und 1Ghz. Meine Empfehlung geht Richtung Nexus S, da du dort immer sehr schnell die Android Updates erhälst.

Edit: Musik Player gibts massig im Market... Nutze selbst PlayerPro (kostenpunkt etwa 3€) und kann den nur empfehlen! Ansonsten Winamp für lau.

Sofern Ambition oder zumindest die Bereitschaft besteht die Zeit zum Installieren einer CustomRom etc. zu investieren, dann vielleicht das Motorola Defy (~220€) oder vielleicht sogar das Nexus S (235€ bzw. 199€ wenn du in Österreich wohnst bei libro).

Ansonsten vielleicht versuchen an ein gebrauchtes Desire oder Nexus One zu schießen ;)

ich würde nen gebrauchtes optimus 2x.. aka P990 in der Bucht schiessen

oetzn schrieb:
Das Ace hat ne langsame CPU, hat zwar 800Mhz sind aber "langsame" 800 Mhz, soweit ich informiert bin.
Ich denke mit dem Wildfire S dürftest du ganz zufrieden werden : )

Moment... du rätst vom Ace ab weil es einen armv6 mit 800mhz hat, empfiehlst dann aber das überteuerte Wildfire S mit der gleichen CPU die aber nur mit 600mhz taktet...?

Ich würd das Ace oder Wildfire S nehmen.. oder nimm dir einfach nen Anständigen Vertrag und das Samsung Galaxy S2 ;)

Gute Entscheidung!

Zurück
Oben