News Android „Ice Cream Sandwich“ klettert auf über 20 %

Highspeed Opi schrieb:
... da die Fehler beim I9000 nicht per Software korrigiert werden können. (größter Kritikpunkt = GPS)

Einfach zwei-drei Klebestreifen übereinander auf die rot markierte Stelle kleben und wieder zu machen... Durch den erhöhten Anpressdruck verbessert sich das Signal extremst! Bei mir war es so von 2-3 Satelliten in > 2min auf bis zu 8 Satelliten in < 30s.


Ontopic:

Tjojo, vielleicht schaffen es die für den asiatisch Raum bestimmten Phones irgendwann mit ICS ausgeliefert zu werden... erst dann wird sich die Lage bezüglich dieser Statistik bessern.
 

Anhänge

  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Gab es, wurde recht groß angekündigt

naja das war doch nur einen wischi waschi erklärung feste richtlinien gab es nie und wird es vermutlich auch nie geben.

solange es dem kunden egal ist (und das ist es erstaunlicher weise sehr vielen) wird sich da auch nichts ändern.

Ich kann mir gut vorstellen das 60% der Androidnutzer nicht wissen welche die aktuelste Version is

mach ne 90 draus das kommt eher hin
 
Macrotron schrieb:
Ich hoffe das Google da mal eine Richtline auf den Markt bringt für die Android-Updatepolitik.

Gibt es bereits, nennt sich PDK und soll bei zukünftigen Android Versionen dabei helfen dass Hersteller ihre angepasste Software nach der offiziellen Veröffentlichung des Source-Codes schneller veröffentlichen können, da sie bereits vorher Zugriff auf diesen bekommen. ;)
 
Macrotron schrieb:
Ich hoffe das Google da mal eine Richtline auf den Markt bringt für die Android-Updatepolitik.
Die Richtlinie für die Kunden heißt:
- Wer Vanilla Android will und immer schnelle Updates, der kauft ein Nexus Gerät. (Analog zu Apple: Wer Vanilla iOS haben will und immer schnelle Updates, der kauft ein iPhone.)
- Wer dagegen ein geskinntes Android haben will, ein bestimmtes Design oder sonst irgendwas extra, dem dafür Updates aber nicht so wichtig sind, der kauft eines der zahlreichen anderen Geräte. (Analog bei Apple: Nee... gibt's hier nicht, hier frißt jeder, was auf den Tisch kommt :p Aber immerhin schmeckts ja lecker... :evillol:)
- Und dann gibts noch die Bastler, die können sich (v.a. mit Nexus-Geräten) nach Belieben austoben.

Diese Statistik ist interessant für Technik-Interessierte und Marktbeobachter - für die Kunden ist das schnuppe.
Fragte ich meine Mutter, welche Version auf ihrem Galaxy S läuft, sie wüßts nicht. Wenn die Garantie abgelaufen ist, mach ich ihr CM10 drauf. Aber selbst das mehr, weil ich spielen will, ihr würde es weiter egal sein...

[Das einzige, was ich in Punkto Update Politik ein wenig fies finde, ist das, was MS und Nokia mit den Käufern ihrer High-End Phones abgezogen haben. Hier hätte man schon dazusagen können, daß das Produkt in wenigen Wochen End-of-Life ist, statt immer zu behaupten, die eigene Updatepolitik sei viel besser als bei der Konkurrenz. Aber das Faß gehört hier gar nicht aufgemacht... ;)
edit:
- Hab ich schon ganz verdrängt. Ebenfalls fies war, wie vor-Google-Motorola mit den nicht-US-Milestone-Kunden umgegangen ist, das hatte MS/Nokia-Qualität!
- außerdem ebenfalls fies: Alle Hersteller, die den Bootloader für Legacy-Devices nicht öffnen!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Sonntag auch das Update auf 4.0.4 für mein Galaxy Tab 10.1v bekommen... läuft schon irgendwie smoother als mit 3.2.

Mein Handy ist noch auf 2.3.5, da wird auch wohl kaum noch was neues kommen...
 
ICS war imho nur ein Design Fortschritt, konnte mich am Anfang überhaupt nicht damit anfreunden, jetzt passts aber. Punkto Schnelligkeit war mein Galaxy SII dem GNex überlegen, erst mit JB funktioniert Android wirklich Traumhaft.
 
ich finde die updates seht wichtig.
ich freue mich schon, wenn in den nächsten wochen endlich JB für das S3 kommt. Der geschwindigkeitszuwachs ist ganz schön und es kommen ein paar neue funktionen dazu.

leider wissen das viele leute nicht. erst beim S3 hat samsung endlich OTA eingeführt. somit werden die nichtwissenden kunden wenigsten darauf hingewisen, dass es ein update gibt und kann einfach ausgeführt werden.

was z.b. HTC aufführt ist nicht mehr nachvollzierbar. für das Desire S gibt es ICS, jedoch nicht OTA sondern nur als RUU. Somit muss der Kunde manuell downloaden und via usb kabel installieren. das kann man keinen DAU zutrauen bzw. wird er es nie erfahren, dass es ein update gibt. nur weil HTC die partition zu unterdimensioniert hat. sonst würde es eh über OTA gehen.

das problem ist, dass jeder hersteller seine eigene suppe mit den oberflächen kocht. wer immer ein handy up to date haben möchte (so schnell wie auch möglich), muss sich ein nexus kaufen. ohne hersteller schnick schnack.
 
Wäre ja dafür dass Google Firmen wie LG zu sanktionieren, wenn die kaum Ressourcen investieren ihre Smartphones (LG P990 - DualCore Smartphone, und dadurch sehr gut geeignet für ICS) zu updaten, und damit auch dem Ruf der Plattform Android schaden.

Kenne genug die dadurch auf iOS umgestiegen sind - nicht jeder weiß dass die schlechte Performance am Hersteller des Smartphones und nicht an der Plattform allgemein liegt :mad:
 
Das Problem ist doch immer, dass man nie weiß, welcher Hersteller nun gut ist oder schlecht.

Die Problematik mit den Updates ist ja auch nicht unbedingt immer sofort beim Kauf vorhanden - auch wenn es da immer wieder den Fall gibt, dass Geräte mit veralteten Versionen erscheinen - sondern erst nach Monaten oder einem Jahr.

Eine Firma die jetzt gut ist, kann aber genau so gut in einem Jahr plötzlich so viele Geräte releast haben, dass ihnen die Käufer der alten Geräte am Ar... vorbeigehen.

Und außerdem ist es ein enormer Zeitaufwand, vor dem Kauf nicht nur über den Androidmarkt zu recherchieren welche Geräte gerade aktuell sind (bei HTC und Samsung weiß ich es, bei LG hab ich es nebenbei mitbekommen, bei Sony müsste ich erst nachschauen), dann die Hardware dieser Geräte miteinander zu vergleichen (Super AMOLED HD, IPS, ich glaub Sony nennt ihr Ding Reality-Display), ob nun ein Dualcore mit Krait-Cores oder eher Quadcore mit eher veralteten Cores) usw... und dann mit diesem Wissen im Hintergrund recherchieren, welche man davon überhaupt bei der Firmenpolitik in Bezug auf Updates und Support und sonstwas kaufen kann.
 
Wie sich nun die Android Versionen verteilen ist mir schnuppe.
Wichtig für mich ist das man weit vor iOS bleibt.
 
Zurück
Oben