Android/iOS auf den Fernseher bringen

matanceros

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
326
Abend zusammen,

mit der AppleTV - Box kann man doch ganz einfach den Inhalt von iPad und Co. auf den TV streamen bzw. spielgeln.
Kennt jemand von euch eine Alternative dazu die man aber auch mit einem Androide Gerät verwenden kann bzw. die auch noch über Scart angeschlossen werden kann?

Edit sag:

Eigentlich spräche nichts gegen das AppleTV (großes Manko der fehlende analoge Anschluss) aber ich möchte eventuell wieder auf Android als Smartphone umsteigen (zzt. iPhone) beim Tablet aber weiterhin beim iPad bleiben.
Ich will wenn ich ich z.B.: bei Bekannten bin das Tablet (iPad) oder mein Handy (Android; genaues Modell nicht bekannt) anschließen und dann Bilder anschauen etc.
Natürlich wäre es per Kabel möglich aber am liebsten wäre mir eine drahtlose Variante.

Ich hoffe euch ist so halbwegs klar was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.077
Wenn du einen streaming-Client als Hardware stehen hast, ja, kein Problem.
WD-Live oder sowas brauchst du würde ich mal meinen.
Oder Player von Fantec, der noch SCART hat zum Beispiel.
Mach ich auch hin und wieder her mit meinem Fernseher.
Aber halt nur der Inhalt, also Medien, nicht die Bedienoberfläche O.o
 

deeptracks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Viele neuere Androide haben HDMI Ausgänge. Kabellos geht es mit Miracast oder WiDi. Viele Handy Hersteller haben noch ihre eigenen Systeme Acer handy und Tabletts können sich zum beispiel mit ACER Beamern verbinden.
Ergänzung ()

Zur not Spielt android mit der richtigen app aber auch mit AirPlay und damit AppleTV.
Ergänzung ()

Am besten wäre es du sagst uns welcher Androide mit welchem Fernseher Spielen soll. Was genau gemacht werden soll. Und welche Hardware die vielleicht hilft du schon hast. AppleTV/Xbox/Xbox360/PS3 usw.
 

matanceros

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
326
Habs oben ergänzt was meine Vorhaben ist, hoffe jetzt ist es besser verständlich.
 

matanceros

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
326
Kennt niemand eine Alternative?
Für mich scheint es fast so als ob Android und Streaming nicht so einfach funktioniert wie bei iOS. Schade.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.089
Immer noch DLNA, kann praktisch jede "neuere" Glotze.
Da Du Dich nicht zu meinem Vorschlag geäussert hast bedeutet es für mich:
a) Du hast Dich nicht damit beschäftigt
b) Du hast Dich damit beschäftigt, aber es sagt Dir aus irgend einem Grund, den Du verschweigst, nicht zu.
Wie sollen wir Dir helfen wenn Du uns nicht sagst was Dir nicht gefällt?
 

matanceros

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
326
Ahso, ja ich habe mich damit beschäftigt aber mein TV kann das nicht.
 
Top