Android: Lautstärke erhöht sich von selbst

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Anliegen hört sich etwas komisch an: die Ausgangslautstärke meiner abgespielten Musik auf meine LifeTab erhöht sich von selbst.

Ich höre nachts leise im Hintergrund Chillout-Musik. Irgendwann nachts wache ich meistens auf, da die Musik spürbar lauter geworden ist, ich muss die Lautstärke jedesmal um Einiges nach unten drosseln. Das war vor einigen Monaten noch nicht so.

- Probleme gibt es, egal ob ich mit Spotify oder Winamp höre. Deswegen komme ich als Grund auf Android.

- Nein, die Lieder sind nicht einfach lauter. Die sind auf tagsüber alle eine Lautstärke.

- Nein, ich bilde es mir nicht ein, ich muss spürbar zurückregeln.

- Nein, ich komme nicht an die Lautstärke-Tasten im Schlaf. Das ist so Unwahrscheinlich, dass ich es einfach ausschließe. Ich müsste dann schon gezielt quer über den Tisch langen und dort diese wirklich kleinen Knöpfe bedienen.

Hat irgendwer eine Idee, was das los ist?

Viele Grüße.

Schlafwandeln? :lol:

Vielen Dank. Ich glaube ich habe das Problem nun lokalisiert: Bei Spotify kann es aufgrund des aktivierten Equalizers zu Lautstärkeschwankungen kommen. Seit ich den deaktiviert habe, läuft alles wieder normal.

Zurück
Oben