News Android M Developer Preview 2: Landscape fürs Smartphone und Neues im Vergleich

Irgendwie hab jch das Gefühl, dass Google nun nur die Dinge implementiert, die mit alternativen Launchern bzw. CustomRoms (i.e. Landscape mode bei z.B. Nova Launcher, oder der systemUI Tuner Einstellungen wie bei CyanogenMod) schon lange verfügbar sind.
 
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass man endlich diverse Optionen von Custom Roms/Launchern übernimmt. Auf der anderen Seite gibt es immer noch viel zu wenige davon, so dass ich wohl doch noch andere Roms oder Xposed Module benutzen werde.
 
Sehr schöner Artikel, hoffe so eine Übersicht gibt es bei jedem neuen Android Update!
 
Hoffentlich kommt die dunkle Oberflächenversion zurück... das ist eines der Features auf das ich schon lange hoffe und mich am meisten gefreut habe... :(
 
Ich hasse dieses blendende weiss... ich will alles schwarz. Nicht dunkel sondern schwarz! Ich hab nicht umsonst ein amoled handy geholt... gib mir wenigstens die wahl...
 
Ist eigentlich jetzt in der 2. Developer Preview Double Tap to Wake schon aktiv bzw. gibt es dafür schon einen Menüpunkt? Das soll doch mit Android M nativ integriert werden?
 
Hi,

Während sich am Sperrbildschirm und Homescreen noch keine Unterschiede feststellen lassen, kommt es beim Kippen des Smartphones in die Horizontale zu einer der größten Veränderungen: Android kann jetzt auch auf dem Smartphone im Landscape-Modus genutzt werden.

Bravo, jetzt kann der Google Launcher das, was andere Launcher schon seit jeher können. Das, worauf ich gewartet habe, ist Landscape im Sperrbildschirm, das bräuchte ich im Auto.

Der Rest liest sich wie immer bei Google sehr gut, freue mich schon auf die finale Version von M.

VG,
Mad
 
Ich bin verwirrt. Welches Android hatte bitte keinen Landscape-Modus? Was soll daran jetzt neu sein?
 
Merkuras schrieb:
Ich bin verwirrt. Welches Android hatte bitte keinen Landscape-Modus? Was soll daran jetzt neu sein?

Es geht um den Launcher! Und bisher kannte der Google Now Launcher kein Landscape Modus.
 
IrontigerX schrieb:
Hoffentlich kommt die dunkle Oberflächenversion zurück... das ist eines der Features auf das ich schon lange hoffe und mich am meisten gefreut habe... :(

Deswegen mag ich das Motorola razr hd xt925 das hat eine dunkle Oberfläche. Motoblur

Ich hasse diese weissen Hintergründe von HTC & Samsung, kann ich nur den Kopf schütteln.

Von Aviate zum Z Launcher: Die 15 besten Android-Launcher

Ich weis nur nicht mehr wie das schwarze ICS Theme heisst, nova od. noia für Android ...

Die ASUS’s ZenUI bringt auch die Möglichkeit, das Theme & Fonts & Icons zu ändern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Asus_Zen_UI
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter artikel. Danke dafür. Aber wieso sind die neuen bilder links? Wie man hier sieht hat das schon einige leser verwirrt und ist doch eigentlich nicht Standard.

Zu dem schwarzen theme: ich habe nen G3 hier ist alles türkis :'D
 
siehe hier:

Haldi schrieb:
Alphabetisch getrenntes Startmenue? Für wenig Nutzer sicher toll. Aber für nich nein danke.


oder ist der alphabetische nun der neue? dann sind die bilder vertauscht....

Kann verstehen wieso man das soherum macht, der Mensch schaut naturgemäß erst Links, dennoch ist es "etablierter" bei solchen gegnüberstellungen links das alte / original zu zeigen.

das es hier um stock geht ist mir klar, kann doch aber trotzdem sagen das es bei mir Türkis ist und das nicht schön ist? Ging zwischendurch ja um Farben.... Motblur wurde genannt, custum themes etc. (der weinende lach smily sollte das ganze zudem in den passenden Kontext setzen)

aber rege dich ruhig weiter umsonst auf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich rege mich nicht auf, ich habe lediglich gefragt, weil es für meine Begriffe bisher in diesem Thread keine Anzeichen gab, dass jemand mit den Bildern nicht klarkommt. Und natürlich "kannst du das trotzdem sagen", dass es bei dir farbig ist. Das nützt nur den Leuten mit Stock Android nichts, darum ging es mir. Und mehr Stock als eine Google Android DevPrev wird es nicht.

VG,
Mad
 
Wäre schön, wenn es ein High Kontrast Theme geben würde als Standart von Google.

schwarz / weiss so wie auf dem Photo, das BB 10 sieht für mich am interessantesten aus neben SailfishOS, obwohl das nicht durchgehend schwarz ist ...
 
Knabinho schrieb:
Auf einen landscape Modus freue ich mich schon seit Symbian 3 (Nokia N8).

Das konnte mein altes Galaxy Nexus schon, braucht's halt root. Beim eindocken ins Cardock hat er sogar selber (und ohne root) umgeschalten auf Querformat im Homescreen. Empfand das aber nie als sinnvoll bei so einem kleinen Handy da die Buttons dann automatisch nach rechts rutschen.
 
Zurück
Oben